Drei PowerBooks gestohlen!!!

Z

znewolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Achtung!!!!!!

Am Wochenende 27./28.1.06 wurden aus unserem Büro drei Powerbooks gestohlen. Hier die Seriennummern:

PB 15" Titanium 867 MHz, QT3291CJN4L

PB 15" Aluminium 1,0 GHz, SV73420TPNRY

PB 15" Aluminium 1,67 GHz, W8541N7QSWZ

Sollten diese Nummern irgendwo auftauchen bitte ich um Kontaktaufnahme, da wir unsere Geräte natürlich - wenn möglich mit Daten! - gerne zurückhätten!

Danke, Znewolf
 
Die Welt ist schlecht....

Macnews hat eine Diebstahldatenbank:
 
Ich würde an eurer Stelle eine "Anzeige" bei eBay schalten, in dem Ihr darauf
hinweist, also gleich schreiben, dass man nicht auf die Geräte bietet. Könnte
den Dieben ein bisschen den Tag versauen. Ansonsten seid ihr doch wohl
hoffentlich gegen so etwas versichert, oder? Weiterhin würde ich die SN in
dieser Datenbank eintragen:


Viel Glück!
 
Das ist hart, ich hoffe Ihr bekommt sie wieder... haltet die Augen offen und befolgt am besten den eBay Tipp von Sikomat...

Und ruhig mal einige News Seiten anschreiben, der Raub ist ja schon krass... gleich 3 auf einmal.
 
Auch ruhig mal bei ebay auf Angebote achten, bei denen Powerbooks ohne Verpackung und Zubehör angeboten werden.

dann kann man ja die Verkäufer anschreiben und unter einem Vorwand die Seriennummer erfragen, oder auch ob der entsprechende Verkäufer mehr als ein Gerät anbietet.
 
Schreib noch, welche Stadt. Falls jemand am Schwarzen Brett der örtlichen Uni die PBs verticken will.
 
Für das nächste mal :)

Das junge belgische Software-Unternehmen Orbicule hat mit Undercover eine Software vorgestellt, die einen gestohlenen Mac ausfindig machen und wiederbeschaffen soll. Dazu generiert die Software bei der Installation eine eindeutige ID für den Mac, welche im Fall eines Diebstahls an Orbicule gemeldet werden muss. Im laufenden Betrieb prüft Undercover bei einer aktiven Internet-Verbindung alle paar Minuten, ob der Mac bei Orbicule als gestohlen gemeldet wurde. Wenn dies der Fall ist, werden die ermittelten Netzwerk-Informationen sowie Screenshots an Orbicule übermittelt, die daraufhin mit dem Internet-Provider und den Behörden in Kontakt treten, um den gestohlenen Mac zu lokalisieren. Sollte dies nicht zum erhofften Erfolg führen, beginnt die Software mit der Simulation eines Hardware-Fehlers, der den Dieb dazu bewegen soll, den Mac zur Reparatur an einen Apple-Händler zu senden oder zu verkaufen. In beiden Fällen wird der Mac seinen Diebstahl dem neuen Benutzer per Sprachausgabe lautstark melden und die Kontaktinformationen sowie einen Finderlohn von Orbicule auf dem Display anzeigen. Sollte auch dies nicht zur Wiederbeschaffung des Mac führen, erstattet Orbicule immerhin den Kaufpreis von 29,99 US-Dollar für Undercover. Undercover ist eine Universal-Software und benötigt mindestens Mac OS X 10.4.
 
Hotze schrieb:
[…] In beiden Fällen wird der Mac seinen Diebstahl dem neuen Benutzer per Sprachausgabe lautstark melden und die Kontaktinformationen sowie einen Finderlohn von Orbicule auf dem Display anzeigen.[…]
Wie geil ist das denn bitte!

...mit der Vorstellung, der Käufer zupelt sich erst die "Bose-Anlage" dran
und schaltet dann ein...
hehee15x18.gif
 
Hotze schrieb:
Das junge belgische Software-Unternehmen Orbicule hat mit Undercover eine Software vorgestellt, die einen gestohlenen Mac ausfindig machen und wiederbeschaffen soll.

Auch gut: Lapcop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hotze: Das ist ja man krass. Die Investition kann man sich wirklich mal geben!
 
Hotze schrieb:
Für das nächste mal :)

Das junge belgische Software-Unternehmen Orbicule hat mit Undercover eine Software vorgestellt, die einen gestohlenen Mac ausfindig machen und wiederbeschaffen soll. Dazu generiert die Software bei der Installation eine eindeutige ID für den Mac, welche im Fall eines Diebstahls an Orbicule gemeldet werden muss. Im laufenden Betrieb prüft Undercover bei einer aktiven Internet-Verbindung alle paar Minuten, ob der Mac bei Orbicule als gestohlen gemeldet wurde. Wenn dies der Fall ist, werden die ermittelten Netzwerk-Informationen sowie Screenshots an Orbicule übermittelt, die daraufhin mit dem Internet-Provider und den Behörden in Kontakt treten, um den gestohlenen Mac zu lokalisieren. Sollte dies nicht zum erhofften Erfolg führen, beginnt die Software mit der Simulation eines Hardware-Fehlers, der den Dieb dazu bewegen soll, den Mac zur Reparatur an einen Apple-Händler zu senden oder zu verkaufen. In beiden Fällen wird der Mac seinen Diebstahl dem neuen Benutzer per Sprachausgabe lautstark melden und die Kontaktinformationen sowie einen Finderlohn von Orbicule auf dem Display anzeigen. Sollte auch dies nicht zur Wiederbeschaffung des Mac führen, erstattet Orbicule immerhin den Kaufpreis von 29,99 US-Dollar für Undercover. Undercover ist eine Universal-Software und benötigt mindestens Mac OS X 10.4.

Wie geil! lol

Aber: diese Software kann man vermutlich -egal wie gut sie im System versteckt und auf unsichbar geschaltet ist- lokalisieren und deaktivieren, wenn man Ahnung von so etwas hat. Wenn der Dieb also schlau ist Ahnung von der Materie hat, legt er die Software lahm, bevor er das Book mit dem Internet verbindet.
 
Uncle Ho schrieb:
Wie geil! lol

Aber: diese Software kann man vermutlich -egal wie gut sie im System versteckt und auf unsichbar geschaltet ist- lokalisieren und deaktivieren, wenn man Ahnung von so etwas hat. Wenn der Dieb also schlau ist Ahnung von der Materie hat, legt er die Software lahm, bevor er das Book mit dem Internet verbindet.

Ist hier jemand unterwegs der eventuell Ahnung von so etwas hat?
Ich find das Angebot von Orbicule irgendwie deutlich besser als die "alteingesessenen", aber über die Zuverlässigkeit/Sicherheit kann ich überhaupt keine Aussage treffen. Wäre toll da eine verlässliche Meinung zu hören (und keine Allgemeinplätze)

Flo
 
Die Powerbooks sind in München geklaut worden!
 
Alarm!!! Meine Babys sind weg

:mad:
Die Welt ist nicht nur schlecht, auch hart und ungerecht!!!
Auto aufgeknackt - I book G4 14" 60 Gb 1024 mb ram und I pod 40 Gb geklaut.
Beides voll mit music, endwichtigen Daten und noch kein Jahr alt.(7 Monate)
Vielleicht werden ja jemanden diese Geräte angeboten.Wenn ja, würde ich dem ehrlichen Menschen eine nicht unerhebliche Belohnung zahlen!!!

Serial No des I Books lautet: 4H531772SE9
Die Snr vom Pod muss ich später anhängen.
Der Ort dieses ekelhaften Verbrechens ist Leipzig.
Datum war der 17.03.06

Also Leute - Bitte mal Augen und Ohren offen halten!

Und,Sorry, wenn der Beitrag nicht wirklich an diese Stelle gehört! DIE NOT IST GROSS!!!!!
 
znewolf schrieb:
Achtung!!!!!!

Am Wochenende 27./28.1.06 wurden aus unserem Büro drei Powerbooks gestohlen. Hier die Seriennummern:

PB 15" Titanium 867 MHz, QT3291CJN4L

PB 15" Aluminium 1,0 GHz, SV73420TPNRY

PB 15" Aluminium 1,67 GHz, W8541N7QSWZ

Sollten diese Nummern irgendwo auftauchen bitte ich um Kontaktaufnahme, da wir unsere Geräte natürlich - wenn möglich mit Daten! - gerne zurückhätten!

Danke, Znewolf
Hmmm wie konnte das passieren, habt ihr gar keine Alarmanlage...
 
Aaachtung, McMaik hatte sich heute erst mit seinem gestohlenen Book an den _alten_ Aufruf angehängt. In der Tat gut um Verwirrung zu stiften ;D
 
@ Desi

Kannst wahrscheinlich nicht verstehen wie mies sowas ist?? :(
 
Doch, kann ich verstehen. Und auch dass man sich im ersten Frust mal auskotzen muss. Ich kann aber auch verstehen, dass jemand der den Thread aufruft und sich nicht gleich alles genau durchliest, etwas verwirrt wird ;).

Hoffe, dass du das Book vielleicht trotzdem wiederbekommst, aller Warscheinlichkeit zum trotz.
 
Threat gelesen und bei Orbicule angemeldet. Registrierungsdaten direkt Online gespeichert. Bin dienstlich seit fast einem Jahr jetzt unterwegs, und mein MBP steht im Hotel Zimmer ungesichert. Kensington Sicherung kommt nicht in Frage.

Gemäss Orbicule wird im Fall des Diebstahls die ISight alle 6 Minuten ausgelöst.


@ Hotze: Danke für den Beitrag !!!
 
Zurück
Oben Unten