dreckige Tastatur macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Smtirygi, 24.04.2008.

  1. Smtirygi

    Smtirygi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Hallo,

    also hab mein book jetzt ca. 2 monate und muss sagen langsam fangen die handauflagen an etwas dreckig/gelb zu werden und die leertaste. wahrscheinlich weil ich dort immer regelmäßig mit dem daumen auf die gleiche stelle tippe.

    kann ich das irgendwie reinigen?? habe bißchen angst mit nem reiniger oder so an die ganze sache ran zu gehen. vielleicht habt ihr aus der erfahrung her ein paar tipps.

    hab hier was von schmutzradierer gelesen?! wobei ich glaube damit die oberfläche im gegensatz zu den nicht dreckigen stellen ziemlich blank zu radieren, was optisch auch nicht wirklich toll aussehen würde.
     
  2. ich nehme verdünnten essigreiniger
     
  3. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    nimm doch einfach ein leicht feuchtes tuch was nihct fusselt und probier es an den handauflagen zuerst auf, da kann ja gar nix passieren...wenn du dan die tastatur gehst darf das tuch natürlich nur so feucht sein, dass du beim wischen kein wasser rausdrückst was reinlaufen kann.

    so mache ich meine tastaturen (imac alu tastatur und powerbook) immer sauber und es klappt wunderbar
     
  4. TCS

    TCS Mitglied

    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Saubere Finger ist mein Tip :D

    Ich nehme nur feuchtes Tuch, vielleicht mal etwas fester kratzen, aber nicht übertreiben. Versuch es mal mit nem weichen Radiergummi, aber sehr vorsichtig!
     
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    26.375
    Zustimmungen:
    3.317
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Kunststoff = Kunststoffreiniger!
    Sidol Kunststoffreiniger reinigt wie der Teufel, gibt es in jedem Kaufhaus.
    Aber immer vorher Verträglichkeit prüfen.
     
  6. sheeby

    sheeby Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Feuchtes Tuch und Spüli. Meine "Wunderwaffe".
     
  7. tänzer

    tänzer Mitglied

    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Meister Propper Schmutzradierer! 1A
     
  8. Stilzicke

    Stilzicke Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Waren die Verfärbungen der Handballenauflagen nicht ein Serienproblem? Oder hat Apple das mittlerweile behoben?
     
  9. derkleen

    derkleen Mitglied

    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    ich würde immer erst mal das probieren was nihct schaden kann und was man nicht extra kaufen muss -> wasser, lappen, ggf. tropfen spüli... da kann gar nix passieren und man hat es im haus. wenn das nihct klappt kann man immer noch überlegen was man sich als nächstes zulegt
     
  10. smexer

    smexer Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2010
    Also putzen ist schon wichtig ..aber dadurch sind die bakterien nicht weg die sich auf der tastatur ansammeln! man sollte die Tastatur desinfizieren so wie es in dieser anleitung beschrieben wird. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.