Benutzerdefinierte Suche

Dreamweaver verlangt Password, akzeptiert es aber nicht

  1. thewalrus

    thewalrus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor einigen Tagen die Trial-Version von Dreamweaver installiert, weil ich von dem Programm nur gutes gehört habe und es mir mal genauer ansehen wollte.

    Bislang lief es auch wunderbar, aber seit gestern verlangt es beim Start das Admin-Passwort. Wenn ich es eingebe (bin ja ein netter Mensch), akzeptiert er es, rattert ein wenig auf der Festplatte rum und zeigt mir dann wieder den Passwort-Dialog. Das Passwort ist aber auf jeden Fall korrekt. Es gibt auch keine Meldung das Passwort sei falsch. Das Programm lässt sich nicht mehr starten.

    Trashen der Pref-Dateien ändert an dem Problem leider nichts.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
     
    thewalrus, 10.07.2004
  2. squeenix

    squeenixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, leider hab ich bis heute keine Lösung gefunden. :(
    Dreamweaver ist daraufhin in meinen Papierkorb gewandert ...
     
    squeenix, 10.07.2004
  3. 20000st

    20000stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Das ist merkwürding

    walrus, bist du als OS X Benutzer Admin oder Normal-User?

    Ich benutze auch meinen Admin-Account zum Arbeiten (ja ich weiß dass das nicht sein soll aber es erleichtert mir z.B. das schnelle 'sudo-en' im Terminal) und ein Admin-passwort hat Dreamweaver (Schulversion) von mir noch nicht verlangt.

    Liegt das Programm im /Applications Ordner?

    Rechte repariert?

    Wär schade wenn DW bei dir nicht funktioniert, ist ein klasse Programm. GoLive dagegen finde ich persönlich völlig unbrauchbar.

    Wobei die CSS Unterstützung bei DW noch Steigerungspotential hätte :rolleyes:

    Grüße

    20000st
     
    20000st, 10.07.2004
  4. thewalrus

    thewalrus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auch als Admin (hey, ich weiß was ich tue :cool: ). Die Rechte habe ich gestern repariert, daran liegt es nicht. Das Programm liegt im Applications-Ordner, aber das dürfte auch egal sein.

    Ansonsten wäre es nur halb so schlimm wenn es nicht mehr funktioniert, hat schließlich 7 Jahre ohne funktioniert (BBEdit rulez! :D).
     
    thewalrus, 10.07.2004
  5. 20000st

    20000stMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal im /Application Support in deiner ~/Library den Ordner /Macromedia gelöscht?

    Die reguläre Library durchsucht?

    Kann immer wieder sein dass noch etwas übrig geblieben ist ...

    Sonst bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende :(

    20000st
     
    20000st, 10.07.2004
  6. Coool

    CooolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    das war bei mir auch - nach ein paar tagen is dann wieder gegangen :/
    zugriffsrechte hab ich auch repariert ...
     
    Coool, 10.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreamweaver verlangt Password
  1. demo114
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    783
    demo114
    04.10.2012
  2. SpecialFighter
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.528
    SpecialFighter
    18.06.2012
  3. JürgenggB
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    528
    JürgenggB
    18.04.2012
  4. macwander
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.037
    falkgottschalk
    08.03.2011
  5. *romy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.712