Dreamweaver: Upload der Seite?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von cbfan, 13.07.2005.

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Hey,
    Wie kann ich mit Dreamweaver meine soeben fertiggestaltene Seite hochladen? Also via ftp-Zugang.

    Was ich gemacht habe: Das Problem ist bei den Bildern. Ich habe die schön eingefügt, dann auch mit Cyberduck mithochgeladen, aber dann werden sie nicht mehr angezeigt. Die Bilder speicherte ich auf dem Desktop.

    Was mache ich falsch? Oder eben: Kann man die Seite auch im Programm Dreamweaver drinnen hochladen?

    Danke

    cbfan
     
  2. MacEbola

    MacEbola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Hättest mal früher gefragt, da hatte ich DW zu Testzweckem auf dem Mac.
     
  3. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Also beim internen Upload gehts net. Er kann mich zwar mit dem Server verbinden (funpic), aber dann antwortet der Server nicht mehr: Server not responding.
    Wie kann ich das manuell hochladen?
    Ich benutze eigentlich Cyberduck.
    Habe auch alles hochgeladen, aber die Bilder werden nicht angezeigt.
    Das muss am Pfad der Bilder liegen. Vorher auf dem Desktop und jetzt auf dem Server. Und das kapiert offenbar DW nicht. Aber manuell den Pfad ändern ist ein bisschen schwierig.
    Wie kann ich das manuell machen, so dass die Bilder auch angezeigt werden? Es muss doch einen Trick geben?

    Bitte um schnelle Hilfe
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    lad doch alles mit Dreamweaver hoch, ist doch viel besser.
     
  5. HAL

    HAL

    Klick mal oben in der Finderleiste auf "Site" > "Sites verwalten" und
    dann auf "Neu". Alles was dann kommt, erklärt sich eigentlich schon
    von selbst. Danach kannst Du rechts bei den Paletten alles weitere in
    der Palette "Dateien" erledigen.
     
  6. HAL

    HAL

    Möglicherweise musst Du in den FTP-Einstellungen von Dreamweaver
    "passiven FTP verwenden" markieren.
     
  7. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Und schon gehts. Danke vielmals.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen