Dreamweaver: Upload der Seite?

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hey,
Wie kann ich mit Dreamweaver meine soeben fertiggestaltene Seite hochladen? Also via ftp-Zugang.

Was ich gemacht habe: Das Problem ist bei den Bildern. Ich habe die schön eingefügt, dann auch mit Cyberduck mithochgeladen, aber dann werden sie nicht mehr angezeigt. Die Bilder speicherte ich auf dem Desktop.

Was mache ich falsch? Oder eben: Kann man die Seite auch im Programm Dreamweaver drinnen hochladen?

Danke

cbfan
 
Hättest mal früher gefragt, da hatte ich DW zu Testzweckem auf dem Mac.
 
Also beim internen Upload gehts net. Er kann mich zwar mit dem Server verbinden (funpic), aber dann antwortet der Server nicht mehr: Server not responding.
Wie kann ich das manuell hochladen?
Ich benutze eigentlich Cyberduck.
Habe auch alles hochgeladen, aber die Bilder werden nicht angezeigt.
Das muss am Pfad der Bilder liegen. Vorher auf dem Desktop und jetzt auf dem Server. Und das kapiert offenbar DW nicht. Aber manuell den Pfad ändern ist ein bisschen schwierig.
Wie kann ich das manuell machen, so dass die Bilder auch angezeigt werden? Es muss doch einen Trick geben?

Bitte um schnelle Hilfe
 
lad doch alles mit Dreamweaver hoch, ist doch viel besser.
 
cbfan schrieb:
Hey,
Wie kann ich mit Dreamweaver meine soeben fertiggestaltene Seite hochladen? Also via ftp-Zugang.

Klick mal oben in der Finderleiste auf "Site" > "Sites verwalten" und
dann auf "Neu". Alles was dann kommt, erklärt sich eigentlich schon
von selbst. Danach kannst Du rechts bei den Paletten alles weitere in
der Palette "Dateien" erledigen.
 
cbfan schrieb:
Also beim internen Upload gehts net. Er kann mich zwar mit dem Server verbinden (funpic), aber dann antwortet der Server nicht mehr: Server not responding.

Möglicherweise musst Du in den FTP-Einstellungen von Dreamweaver
"passiven FTP verwenden" markieren.
 
Und schon gehts. Danke vielmals.
 
Zurück
Oben Unten