Dreamweaver und Umlaute/Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von CAPABLE, 11.01.2004.

  1. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo macfreunde,

    ich brauche einmal wieder eure hilfe:

    hab mir den neuen draemweaver mx 2004 gekauft. wenn ich bereits vorhandene seiten oeffne, werden alle umlaute ( ü ö ä ß )

    1. nicht erkannt, sondern dursch schwarze vierecke dargestellt
    und
    2. das originaldomkument so im code modifiziert, dass der browser irgendwelche von dreamweaver eingestellten sonderzeichen darstellt


    jetzt sind 50 seiten meiner homepage im ar*** und ich suchh ne loesung wie man das wieder in griff bekommt

    hab viel geld bezahlt fuer die software, muss aber sagen, dass es besser gewesen waere, bei der vorgaengerversion zu bleiben

    bitte helft mir

    gruss
    capable
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    hm, wenn du sie nur geöffnet hast, ist doch noch nix verändert?
    ansonsten: kann man die nicht mittels suchen und ersetzen über mehrere dokumente hinweg wieder in ordnung bringen?
     
  3. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    suchen und ersetzen klappt dummerweise nicht, da alle umlaute vierecke sind und beim ersetzen ja nicht immer der gleiche umlaut eingesetzt werden soll
     
  4. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Was für eine Schriftart setzt Du ein?

    Schau mal in den Optionen, welche Einstellungen Du für die Umsetzung der Umlaute gesetzt hast.

    Gruß,
    ESMA
     
  5. CAPABLE

    CAPABLE Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    schrift codierung ist latin1

    und das veandern der kodierung hab ich ueberall ausgeschaltet
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen