Dreamweaver und CSS Editor

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von pooly77, 28.02.2007.

  1. pooly77

    pooly77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Hallo...

    ich benutze in der Regel Dreamweaver MX (2004 meine ich), für den rein privaten Gebrauch. Habe mir so zu sagen das meiste selber angeeignet.
    Bin sowiet auch sehr zufrieden und diese Programmversion reicht mir auch vollkommen.

    Meine Frage dreht sich speziel um Stylesheets.
    Die Schrift zu formatieren etc. ist alles kein Problem; also Größe, breite, fett, kursic etc.

    Nur wie bekomme ich z.B. gepunktete Linien oder Hovereffekte hin? Habe das schon alles ausprobiert, nur das wird nie umgesetzt von dem Programm.
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    hallo,diese Seite ist einer deiner Freunde. Aber auch Google,Selfhtml können deine Freunde sein.
    http://www.css4you.de/example/text-decoration.html
    od.
    <a href="google.de" style="text-decoration:none;border-bottom-style:dotted od. dashed ;border-bottom-width:2px">Link</a>

    eisman
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
  3. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Wenn du den Code richtig schreibst, klappt das sehr gut. Ich würde mich nicht zu sehr auf DW verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2007
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    DW ist ein Profi-Hilfsmittel! Kein Profi-Alles-Alleinmacher! :D
     
  5. Und selbst das Profi Hilfsmittel sieht beim Thema CSS noch ein wenig schwach auf der Brust aus, diese Drag and Drop Editoren in Verbindung mit CSS halte ich noch für was merkwürdig. Ich würde denn CSS Code im groben mit einem einfachen Editor schreiben und dann in DW anpassen. Denn wie schon bemerkt DW schwächelt in dem Bereich meines Erachtens noch etwas. (zumindest die MX 2004 Version.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen