Dreamweaver - Sites sind verschwunden

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
608
Hallo!

Ich hatte gestern noch ca. 15 Sites in meiner Dreamweaver Sites-Verwaltung - heute sind se weg - unter Dateien wird nur noch der Computer angezeigt, wie bei einer DW Neuinstallation.
Bei google hab ich nur gefunden, das die Daten in der Registry eingetragen sind - ich arbeite jedoch mir OSX-Leo-aktuell.
Weiss jemand zufällig wo die Dreamweaver Projekte gespeichert sind und wie man sie wieder anzeigen lassen kann.
Klar, kann die noch mal anlegen - ca 15 Sites auf größtenteils einem Server - wäre aber schön wenn es anders ginge. Und die Info, wo der Kram zu finden ist, wäre auch gut, damit ich weiss, was ich künftig backuppen muss.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mir sagst, mit welchem Terminalbefehl ich die Platte abgrasen kann nach einem Begriff der in meinen Sites vorkommt, dann kann ich Dir sagen, welche Datei man vom Backup restoren muss.
FIND ist der von mir am meisten gehasste Befehl, Spotlight sucht ja nicht in Systemfiles..
 
... gleiches Problem

Habe dasselbe Problem: nach Systemabsturz (AppleMail blieb plötzlich hängen) waren alle Dreamweaver-SiteDefinitionen weg.

Im Ordner "Users: Library: Application Support: Adobe: Dreamweaver CS4: de_DE: Configuration: SiteCache: " werden die Projekte aufgelistet (..dws-Dateien und 1 Verzeichnis pro Projekt) - aber in Dreamweaver werden diese nicht angezeigt.

Habe auch schon beim sogenannten AdobeSupport angefragt, Antwort (Originalzitat): " Leider existiert in diesem Fall keine erfolgreiche Möglichkeit die Site-Daten zurückzusichern. Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen ..."

Habe zudem diverse Preferenzen versucht wiederherzustellen ... alles ohne Erfolg.

Für weiter Infos wäre ich dankbar.
 
Hmm - sorry, ich hab das nicht weiter verfolgt, weil ich ein früheres, archiviertes System laden, und von dort die .ste-Files exportieren konnte. Die vier Projekte, die gefehlt haben, hab ich neu angelegt.

Beim Adobe Support gibts lediglich Sprechpuppen. Als meine Software anfangs nicht mehr gestartet ist hat es mich zehn oder mehr Anrufe gekostet, bis einer mal zugegeben hat, dass die Software nur 20 mal de/autorisiert werden kann, und dass das nirgends zu lesen ist. Lichtblick: Er hat schließlich zugegeben, dass es "schon richtig" wäre, darauf vor dem Kauf hinzuweisen.

Viel Glück
 
Beim Adobe Support gibts lediglich Sprechpuppen.

Köstlich! :p

Ich glaube die bleiben bei Adobe, bis sie richtig durch sind und sich die Schuhe nicht mehr selbst binden können, danach werden sie günstig an die T-Mobile Super-Hotline™ abgegeben. :D
 
... Lösung gefunden - alles wieder da!

Nach ein wenige intensiverer Google-Suche habe ich eine Lösung für das Problem auf meinem Mac (MacOSX 10.5.4, Dreamweaver CS4) gefunden:

Via TimeMachine habe ich eine frühere Version folgender Datei wiederhergestellt - und alle Sites waren in Dreamweaver wieder da :D :

user: Library: Application Support: Adobe: Common: 10: Sites: "Site Prefs"

Dies Datei war bei mir nach dem Systemabsturz nicht mehr vorhanden.

So wie es scheint, werden die Site-Defintionen in der oben genannten Datei und zusätzlich in folgendem Verzeichnis gespeichert (diese Daten waren alle noch vorhanden):
user: Library: Application Support: Adobe: Dreamweaver CS4: de_DE: Conifiguration: SiteCache

PS: wäre eigentlich schön gewesen, hätte ich diese Infos vom AdobeSupport erhalten ...
 
Hilfe! Jetzt ist mir genau das selbe mit Dreamweaver CS6 passiert. Alle Sites weg. Hatte sie gerade erst vor zwei Wochen auf meinen nagelneuen 27-Zoll-iMac übernommen. Letzte Woche noch mit den Sites gearbeitet, jetzt sind keine Sites mehr da. Was ist da passiert?
Wie oben beschrieben hab ich auch schon die entsprechenden Verzeichnisse gesucht, aber unter MountainLion bzw. CS6 gibt es diese Verzeichnisse wohl gar nicht mehr...
Weiss jemand was?
 
Ich hab ja ganz brav Backups gemacht. Aber welche Dateien muss ich denn jetzt wiederherstellen, wenn ich meine Dreamweaver Sites wiederhaben will? Kann da jemand weiterhelfen?
 
Das ist ja das seltsame: im Gegensatzt zu früher gibts die einschlägigen Verzeichnisse (wie weiter oben genannt) unter CS6 bzw. OSX 10.8 wohl nicht mehr. Hmmmmm....
 
Jippie!
DANKE für den Tipp!!!
Das hilft weiter. So kann ich die Site Prefs wiederherstellen.
Nachdem die letzten Jahre (fast) alles reibungslos lief, sind solche Tricks völlig an mir vorbeigegangen.
Also ganz einfach ALT-Gehe zu/Library...
Alles ist wieder da wo es hingehört, Panikanfall vorbei, der Tag ist gerettet.
VIELEN DANK!
 
irgendwie ist diese info an viele vorbeigegangen... :noplan:

man muss immer wieder auf dies aufmerksam machen! ;)
 
Zurück
Oben Unten