Dreamweaver seit Tiger extrem langsam

mec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
seit ich Tiger aufgespielt hab, läuft bei mir Dreamweaver immer wieder etxrem langsam. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand Abhilfe?

Grüße,
mec
 
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen! Installier doch DW bzw. Studio MX neu. Zuvor kannst du noch die dreamweaver.plist löschen probieren.
 
Ok, hab jetzt mal die dreamweaver.plist gelöscht, scheint was gebracht zu haben. Danke.
 
Ist son universal-Tip, hilft bei vielen programm-problemen. Noch ein Tip: Führe über das Festplatten-Dienstprogramm mal eine Rechte-Reparatur aus, das ist immer mal wieder gut.
 
mec schrieb:
Hallo Leute,
seit ich Tiger aufgespielt hab, läuft bei mir Dreamweaver immer wieder etxrem langsam. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand Abhilfe?

Grüße,
mec

Also bei mir ist Dreamweaver seit meinem Umstieg von Windoof auf OSX ziemlich langsam ;).
Hoffe Adobe bringt den Macromedianern noch ein bißchen OSX-Programming bei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinerlei unterschied in der Performance von Dreamweaver 4 Windoof und 4 MacOs. Weder am Powermac noch am Powerbook. Läuft alles gleich schnell.
 
bei mir läufts am mac sogar schneller... weil der windows rechner ne gurke is :D
 
meins läuft seit tiger schneller...hm

mal das prebinding erneuern?
 
Josh_AT schrieb:
Ich sehe keinerlei unterschied in der Performance von Dreamweaver 4 Windoof und 4 MacOs. Weder am Powermac noch am Powerbook. Läuft alles gleich schnell.

Auf meinem kleinen 500 Mhz PIII, 256MB Win2K Subnotebook läuft Dreamweaver deutlich flüssiger als auf meinem 1,33 Mhz (1,25GBRam) Powerbook. Das fällt nicht besonders auf, wenn ich mich mit einer .html-Datei beschäftige und ein bißchen im Quelltext oder im "Entwurf" rumspiele, aber wenn ich z.Bsp. mehrere Seite gleichzeitig geöffnet habe und teilweise in sehr umfangreichen Quelltexten in der gesplitteten Ansicht (Quelltext/Entwurf) herumscrolle ist Dreamwaever auf dem Mac unerträglich langsam. Suche deswegen sogar schon lange nach einer Alternative, schrecke aber noch von einem Umstieg auf GoLive zurück...

Wenn es nur mir so ginge würde ich mir Gedanken über meine Installation machen, aber alle meine Freunde & Kollegen, die auch innerhalb der letzten 2 Jahre umgestiegen sind bestätigen diese Erfahrung. Zudem studieren davon einige noch und die bestätigen, dass ihre (Design)-FH Kollegen auch mit dem Problem zu kämpfen hätten...

Insofen darfst Du Dich wohl zu den glücklichen Ausnahmen zählen ;). (?)

Wäre allerdings nett, wenn Ihr mir ein paar Optimierungstipps geben könntet, solltet Ihr welche angewandt haben (also keine allgemeinen, sondern dreamweaver-spezifische). Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier unter tiger lahmts auch tierisch (pb 12" 867mhz). auch nach mehrmaliger neuinstallation :/
 
Zurück
Oben Unten