Dreamweaver-neuem Browserfenster Größe zuweisen

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich möchte in Dreamweaver CS3 beim Klick auf einen Link ein neues Browserfenster öffnen lassen. Ich habe jetzt herausgefunden, das ich das durch die Einfügung der absoluten Adresse, wie z.B. http://www.muffensausen.de/muffe.html machen kann. Wie lege ich die Größe des neuen Fensters fest? In GoLive ging das über "Aktionen".

Dankeschön!

Gruß Sebastian
 
So, jetzt habe das über "Verhalten" gelöst. Link einfügen dann "Verhalten" >>> "+" >>> "oneClick" >>>"Browserfenster öffnen". Da kann man alles wunderschön festlegen, NUR macht sich jetzt das alte Fenster in der ursprünglichen Größe UND davor das festgelegte Fenster in der festgelegten Größe auf. Habe schon mit "Ziel" experimentiert, habe "_blank", "-top" etc. eingetragen, erfolglos.

Kann jemand helfen?
 
Ich habs: man muß bei "Hyperlink" "javascript:;" eingeben, dann den Rest über "Verhalten". ;)

Alles gut!
 
Zurück
Oben Unten