Dreamweaver mit .css - Problem der Hyperlinks mit IE

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von blackdiamond24, 27.09.2006.

  1. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit den Hyperlinks. Hab eine Seite designed und mit einem Stylesheet wie folgt verknüpft:

    <link href="style/style_wf.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />

    Im Stlyesheet sind die Hyperlinks wie folgt definiert:

    a:link {
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: #c8c8c8;
    text-decoration: none;
    }
    a:visited {
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: c8c8c8;
    text-decoration: none;
    }
    a:hover {
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: #ee943a;
    text-decoration: none;
    }
    a:active {
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 11px;
    color: c8c8c8;
    text-decoration: none;

    Nun folgendes Problem. Bei Safari funktioniert das alles einwandfrei, allerdings unter Macintosh im Internet Explorer oder Firefox, so wie unter Windows im Internet Explorer sind die aktiven Links zwar Grau, die Hover Funktion (orange) läuft auch nur die besuchten Links macht er im gewohnten Lila, als hätte ich nie einen Style definiert.

    Habe die Dreamweaver Version 8 unter Mac OS X 10.4.7

    Weiß jemand woran das liegen kann oder was ich ändern muss bzw. übersehen habe?
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Das da eine schließende geschweifte Klammer und bei den Farbangaben diverse Lattenkreuze fehlen ist auf die Übertragung ins Forum zurückzuführen oder ist das auch in deinem Stylesheet falsch?
     
  3. blackdiamond24

    blackdiamond24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Die Lösung waren die fehlenden Rautezeichen (#) vor den Farbcodes. Jetzt funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen