Dreamweaver läuft einfach nicht!!

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
Hab 10.3.8 installiert und die ganzen sachen die es auf macromedia.com gibt um das programm zum laufen zu bringen und die fehler zu beheben, aber es funktioniert einfach nicht. Die anderen programme des studio mx laufen, aber ich brauch ja nicht fireworks sondern dreamweaver. Leider habe ich keine möglichkeit meine dateien auszulagern um das os x neu zu installieren mit einer totalen formatierung. Danach sollte es gehen. Diese lösung kommt nicht in frage - gibt es eine andere???
 
KAMiKAZOW schrieb:
Brauchst du irgendwelche speziellen Features von Dreamweaver? Wenn du nur einen Web-Editor brauhst, schau dir mal NVU an. Die aktuellste Version ist komischerweise nicht auf www.nvu.com aufgeführt, aber im Weblog vom Chefentwickler kannste sie bekommen: http://glazman.org/weblog/dotclear/index.php?2005/03/04/904-nvu-090rc1
Wäre doch schade wenn er ein solch teuer erworbenes Programm nicht nutzen würde! ;)
Ich hatte nir Probleme mit Dreamweaver unter 10.3.8.
War da was?
Habs grad nicht installiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin marcus.

versuche doch noch einmal, alle dateien von macromedia zu löschen, also alle
programmdateien und preferences. dazu gehst du im finder in die suchmaske
( apfel + F ) und suchst nach sichtbaren und unsichtbaren dateien namens
"macromedia" und "dreamweaver". diese löscht du alle und machst einen
reboot. jetzt versuche noch einmal eine neuinstallation.

wenn es dann immer noch nicht klappt, schildere bitte mal genau wie sich
das äussert.

viel glück!
 
Rhapsody schrieb:
NVU ist ja wohl keine Alternative
Und weshalb nicht? Es kommt doch wohl darauf an, was man machen will. Meinst du etwa, meine Frage "Brauchst du irgendwelche speziellen Features von Dreamweaver?" war bloß Dekoration ohne Sinn?

Ich kenne die aktuellste Version von Dreamweaver nicht, aber ich weiß, dass Dreamweaver MX 6.0 total peinlich ist. Das Programm kann ja noch nicht einmal mit Dokumenten umgehen, deren Dateinamen länger als 31 Zeichen ist (das ist ein Relikt aus Urzeiten von Mac OS 8 oder so).
Soweit ich mich erinnern kann, hat Dreamweaver einige coole Features, aber wenn man die nicht nutzt, kann man auch Alternativen, die möglicherweise das eine oder andere Problem nicht haben, ins Auge fassen.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Und weshalb nicht? Es kommt doch wohl darauf an, was man machen will. Meinst du etwa, meine Frage "Brauchst du irgendwelche speziellen Features von Dreamweaver?" war bloß Dekoration ohne Sinn?

Ich kenne die aktuellste Version von Dreamweaver nicht, aber ich weiß, dass Dreamweaver MX 6.0 total peinlich ist. Das Programm kann ja noch nicht einmal mit Dokumenten umgehen, deren Dateinamen länger als 31 Zeichen ist (das ist ein Relikt aus Urzeiten von Mac OS 8 oder so).
Soweit ich mich erinnern kann, hat Dreamweaver einige coole Features, aber wenn man die nicht nutzt, kann man auch Alternativen, die möglicherweise das eine oder andere Problem nicht haben, ins Auge fassen.
Aber er hat wohl viel Geld dafür bezahlt, warum sollte er aufhören wollen, es zu nutzen? Er hat auch gefragt, wie er es ans Laufen bekommt und nicht nach Alternativen gefragt! ;)
 
KAMiKAZOW schrieb:
Und weshalb nicht? Es kommt doch wohl darauf an, was man machen will. Meinst du etwa, meine Frage "Brauchst du irgendwelche speziellen Features von Dreamweaver?" war bloß Dekoration ohne Sinn?

Ich kenne die aktuellste Version von Dreamweaver nicht, aber ich weiß, dass Dreamweaver MX 6.0 total peinlich ist. Das Programm kann ja noch nicht einmal mit Dokumenten umgehen, deren Dateinamen länger als 31 Zeichen ist (das ist ein Relikt aus Urzeiten von Mac OS 8 oder so).
Soweit ich mich erinnern kann, hat Dreamweaver einige coole Features, aber wenn man die nicht nutzt, kann man auch Alternativen, die möglicherweise das eine oder andere Problem nicht haben, ins Auge fassen.

Wie Mick bereits gesagt hat: Es wurde nicht nach Alternativen, sondern nach
Hilfe für eine bestehende Installation gefragt. Erst lesen, dann posten.
Oder raunzt Du jemanden, der ein Problem mit seinem Golf hat an, er
solle sich doch lieber einen Kadett kaufen?

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarkusNied schrieb:
Hab 10.3.8 installiert und die ganzen sachen die es auf macromedia.com gibt um das programm zum laufen zu bringen und die fehler zu beheben, aber es funktioniert einfach nicht. Die anderen programme des studio mx laufen, aber ich brauch ja nicht fireworks sondern dreamweaver. Leider habe ich keine möglichkeit meine dateien auszulagern um das os x neu zu installieren mit einer totalen formatierung. Danach sollte es gehen. Diese lösung kommt nicht in frage - gibt es eine andere???

Ist das die MX 2004-Version? Vielleicht ist etwas mit der Onlineregistrierung schief gelaufen? Bei mir wollte Flash plötzlich eine Neu-registrierung. Hast Du die Updates gezogen? Bei mir läuft DW 04 auf dem G5 fast unerträglich langsam. Langsamer als MX auf dem G4. Ein wirklich schlecht optimiertes Programm. Leider bin zu faul und zu geizig, um auf eine Alternative zu switchen.
Michele
 
wenn ich dw starte erscheint es im doc. es schaut aus als würde es starten aber dann verschwindet es im doc einfach wieder und leider startet dw nicht. hab schon die rechte repariert und es noch einmal neu installiert
 
flash läuft und dw eben nicht - das ist ja das komische - ja es ist studio mx
 
MarkusNied schrieb:
flash läuft und dw eben nicht - das ist ja das komische - ja es ist studio mx

Beantwortet noch nicht die Frage nach der Version. Ist es 7.01? - das ist die aktuelle.
Michele
 
HAL schrieb:
Wie Mick bereits gesagt hat: Es wurde nicht nach Alternativen, sondern nach
Hilfe für eine bestehende Installation gefragt. Erst lesen, dann posten.
Oder raunzt Du jemanden, der ein Problem mit seinem Golf hat an, er
solle sich doch lieber einen Kadett kaufen?

;)
Wenn sich die komplette Problembeschreibung mit den Worten "Geht nicht" zusammenfassen lässt, dann ich eine Ferndiagnose praktisch unmöglich. Und wo ist das Problem, wenn man eine kostenloase Alternative nennt?
Wenn Windows-User "Windows geht nicht" sagen, hindert das den hilfsbereiten Menschen ja auch nicht daran "Nimm Mac" zu entgegnen. ;) Und dabei sind Macs im Ggs. zu NVU nicht kostenlos.

Dreamweaver MX 6.0 kenne ich und da weiß ich, dass das Programm kacke ist. Da würde mich so ein Problem nicht wundern. Vermutlich würde es sogar reichen das Programm in einem Ordner mit mehr als 31 Zeichen zu installieren, um es aus dem Tritt zu bringen. ;)
 
Dreamweaver 2004 ist schon ein geiles Tool… und ich bin eigentlich ein MarkUp Purist… von daher… forget DW6… die 7er ist sauber und ordentlich, obwohl für manche Dinge immer noch SubEthaEdit & Co. besser sind.

Zu dem Problem:

Hatte ich auch mal. Ich habe damals dann die Ordner aus „Application“, die Macromedia Dateien/Ordner aus Preferences, Application Support getrasht…

Außerdem war da noch was alá AuthorisationService, Mindvision… keine Ahnung… muss ich morgen mal schauen… der Arbeitsrechner ist schon aus… ich hock' grad am Bürorechner.

Nachdem alles ordentlich entfernt war, das Studio MX 2004 neuinstalliert, Patches von der MM Seite drüber, online registriert, nochmal alles auto-updated. Wunderbar.

Yves


Achso… zur Not hilft dir auch der Telefonsupport von MM weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, das Problem mit Dreamweaver hatte ich nach einem OS X Update auch einmal.

Zur Lösung gibt es bei *klick* Macromedia einen Patch *klick*, der das Problem behebt.

Anschließend sind meine Macromedianwendungen wieder problemlos gelaufen.:cool:
 
danke für den tip, aber das hab ich schon installiert. Leider hat es nichts geholfen.
 
MarkusNied schrieb:
danke für den tip, aber das hab ich schon installiert. Leider hat es nichts geholfen.
Haste den Tipp von Yves auch befolgt oder den ausversehen nicht bemerkt? :)
 
Gerry233 schrieb:
Hi, das Problem mit Dreamweaver hatte ich nach einem OS X Update auch einmal.

Zur Lösung gibt es bei *klick* Macromedia einen Patch *klick*, der das Problem behebt.

Anschließend sind meine Macromedianwendungen wieder problemlos gelaufen.:cool:

Na super, ich hatte den DW Total- Crash jetzt auch- nichts lief mehr, d.h. DW startete nicht mehr. Dein Patch hat geholfen, Danke. Aber so insgesamt - Macromedia bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm- DW MX 04 ist nicht nur lahm, sondern auch trashig.
Michele
 
brauchte keinen patch, preferences löschen, neu booten und nochmal registrieren hat bei mir geholfen, seit letztdem update isr flash und dw etwas schneller geworden oder bild ich mir das ein??
 
ah eben vergessen - bist du als administartor angemeldet???
resp. welche rechte hast du???
 
Zurück
Oben Unten