Dreamweaver - günstigere Alternativen

Lucy1987

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich bin leider noch eine arme Ausbzubildende und würde gern wieder mit Dreamweaver meine Webseite bearbeiten, die seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Ich habe da ziemlich viel mit Photoshop und Dreamweaver erstellt und habe auch einige CSS und HTML Kenntnisse, die mir in letzter Zeit auch zu sehr eingeschlafen sind und ich gern wieder etwas aktivieren würde. Die besagten Programme stehen mir leider nun auf dem Mac ja nicht mehr zur Verfügung und in Anbetracht des Preises kann ich mir die Programme im Moment nicht leisten. Gibt es gute und günstigere Dreamweaver Alternativen (bitte deutsch), mit denen ich meine CSS Kenntnisse wieder etwas auffrischen kann und man gut herumexperimentieren kann. Ich habe eine aktualisierte Version meiner Webseite schon mit Dreamweaver erstellt und seitdem nicht mehr weitergemacht.

Kennt jemand diesbezüglich gute Programme?
Irgendwann würde ich mir das Programm ja kaufen aber aktuell ist es preislich nicht drin.

Lg,
Ramona
 
Du solltest als Auszubildende fuer die Schuelerversion berechtigt sein. Fuer DW heisst das 142 Euro.
 
Dreamweaver ist ja bekanntlich eher UI and UI-Builder-like orientiert.

Die oben erwähnten Programme sind aber mehr Texteditoren mit HTML/CSS support.

Bleibt also die Frage ob du dich mit dem non-UI ansatz anfreunden kannst oder eher ein UI-builder Programm suchst.
 
Für Coda gibts auf jeden Fall eine deutsche Übersetzung, die auch aktuell gehalten wird, hier im Forum geister irgendwo der Link dazu rum.

//doger
 
Zurück
Oben Unten