Draytek Mini vigor 128 USB ISDN adapter

R

Rd1988

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Frage:

Wer von euch hat schon mal den draytek mini Vigor ISDN Adapter ausprobieren können. Ich benötige den für jemand bekannten und bin mir nicht sicher ob der Mac os Snow leopard kompatibel ist.

Vll. Hat ja jemand von euch schonmal versucht aktuell ISDN am neuen iMac zu nutzen. Er ist auf ISDN angewiesen da es kein dsl dort gibt.

Ich danke im voraus für eure Mithilfe.
 
moin,
also ich habe die erfahrung mit dem vigor 128 gemacht, dass der nur bis 10.3.5/9 funktioniert, als ich dann auf 10.5.8 umgestiegen bin, klappte es 30 minuten und alles wurde immer langsamer, bis zum stillstand, es liegt daran, dass es für den vigor keine neuen treiber mehr gibt und scheinbar auch nicht geben wird, alternative wäre ein isdn-adapter von Hermes.
 
Hast du evtl einen Link vom Hersteller, oder schonmal Erfahrungen mit hermes gemacht. Sag mir so nämlich in den Bereich überhaupt nichts.

MfG,

Rd1988
 
Wer von euch hat schon mal den draytek mini Vigor ISDN Adapter ausprobieren können.
Ich benötige den für jemand bekannten und bin mir nicht sicher ob der Mac os Snow leopard kompatibel ist.


Kurzer Anruf bei TKR und schon weisse Bescheid. ;)


MfG, Peter
 
Kurzer Anruf bei TKR und schon weisse Bescheid. ;)


MfG, Peter

das kann er sich sparen, hättest du 2 klicks weiter gemacht, dann unter OSX geschaut, hättest du gesehen, dass die warengruppe leer ist, bzw. für dieses system nicht mehr,
ich hatte doch selber auch einen und habe mir einen wolf gesucht, kein aktueller treiber mehr zu bekommen!
 
Dann mal vielen Dank, ihr habt so eben einen Fehlkauf vermieden.

Echt klasse ich kann mich nur bedanken !

Danke mal das dann auf Dauer der Umsteig auf einen Hauwei Mifi Router (Umts auf WLAN) die viel bessere Lösung sein wird.
 

@Rd1988 , dafür gibt es ja das forum nichts zu danken,

@ylf
genau die habe ich alles ausprobiert, der reihe nach, selbst für angeblich 10.5.xx der lief grottenschlecht, 10.6. konnte man es dann ganz abhaken, das ding ist mindestens 9 Jahre alt, bzw in der Herstellung, die wollen etwas neues verkaufen, ausserdem ist die technik weiter fortgeschritten, also kannste vergessen das ding, so gut wie es bei ISDN wirklich war, als die treiber noch klappten.
 
Ich habe noch einen Vigor-Router mit ISDN-Fallback - kann er für ganz kleines Geld haben...
Bei Interesse: rs-pille@web.de
 
das kann er sich sparen, hättest du 2 klicks weiter gemacht, dann unter OSX geschaut, hättest du gesehen, dass die warengruppe leer ist, bzw. für dieses system nicht mehr,
ich hatte doch selber auch einen und habe mir einen wolf gesucht, kein aktueller treiber mehr zu bekommen!


@ Retnueg, @ TE, et al.

Gestern kurze e-Mail bzg. miniVigor 128 und 10.6.4 an TKR geschickt; das ist die Antwort:


Sehr geehrter Herr H.,

wir danken für Ihre Anfrage.

Der DrayTek miniVigor 128 ist auch unter MacOS X 10.6.4 lauffähig, die
entsprechenden Treiber liegen dem Gerät bei.

Mit freundlichen Grüßen aus Holtsee,

C. O.
TKR GmbH & Co. KG



Wäre es jetzt so schwierig gewesen, eben selber bei TKR anzurufen oder denen eine e-Mail zu schicken, wie ich schon unter #4 schrieb?


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DrayTek miniVigor 128 ist auch unter MacOS X 10.6.4 lauffähig, die
entsprechenden Treiber liegen dem Gerät bei.



ja wenn die es sagen sollte es eigentlich stimmen, dann ist es aber neu, aber ich habe da meine zweifel, egal ich bruache es nun nicht mehr, habe den vigor eh verkauft.


Wäre es jetzt so schwierig gewesen, eben selber bei TKR anzurufen oder denen eine e-Mail zu schicken, wie ich schon unter #4 schrieb?


MfG, Peter

nee schwer wäre es nicht gewesen, hätte ich auch so gemacht, aber wie schon gesagt, hat sich bei mir erledigt.
 
Mac 10.6.7: kann ich gebraucht gekauften miniVigor 128 nicht nutzen?

Hallo, in dem Fall bin ich wohl zu dumm zum Einkaufen bei eBay. Es gibt keinen Treiber dafür?

Habe vorhin Treiber downgeloaded und installiert und Erfolgsmeldung kam und Neustart wurde angeboten und nach dem Neustart war nirgendwo ein Treiber/Programm zu finden.

Falles es unter Mac nicht klappt, dann aus der WIN-Abteilung via Parallels/Bootcamp vielleicht noch?

Bin für jeden Rat, der nützt, dankbar.
 
Hallo, in dem Fall bin ich wohl zu dumm zum Einkaufen bei eBay. Es gibt keinen Treiber dafür?

Bin für jeden Rat, der nützt, dankbar.

vergiss es, der lief schon unter 10.5.8 nicht richtig, 20 Minuten, dann wurde der Mac immer langsamer, bis zum stillstand, es werden kein Treiber mehr bereitgestellt, habe sogar zum hersteller geschrieben, es gibt ein ähnliches Teil für ISDN von Hermes, muss du mal googeln, der hat noch aktuelle treiber,
anonsten sieh zu, dass du DSL bekommst.
der Minivigor 128 kannst du wieder verkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"sie zu, dass du DSL bekommst."

ich habe DSL 16000, es geht nur ums Faxen direkt aus dem dem Mac. Ich weiß, web.de usw. bieten Faxen an, aber die sind nicht zuverlässig, täusen erfolgreichen Versand vor und am anderen Ende kommt nichts an.

Aber trotzdem danke.
 
"sie zu, dass du DSL bekommst."

ich habe DSL 16000, es geht nur ums Faxen direkt aus dem dem Mac.

das hättest du ja auch mal mit einem Wort erwähnen können, hellsehen kann ich leider nicht, ausserdem, warum einen Minivigor zum faxen ? :) was hälst du denn von einem baugleichen Apple-Faxmodem, was von US-Robotic hergestellt wird? ich habe ein Applefaxmodem ext. klappt vorzüglich aus dem Mac, ebenso wird es mit dem US-Robotic klappen,
 
Draytek minivigor -- und du bist verloren, weil sie dich im Stich lassen. Hier unten die Antwort auf eine Anfrage, ob es zu Snow Leopard einen passenden Treiber gebe (den ich in deren Site "Downloads" nicht gefunden hatte.

Das erbetene Verständnis habe ich natürlich nicht. Sie nehmen nur ihr wirtschaftliches Interesse ernst; n i c h t die Bedürfnisse ihrer Kunden.

Sehr geehrter Herr Anyname,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den DrayTek-Support.

Leider gibt es keinen Treiber für MacOS X 10.6.7. Beim Verwenden des letzten Treibers können wir keinen reibungslosen Betrieb garantieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.



--
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Ihr Support-Team

Telefon: +49 (0)621 717667-0
Telefax: +49 (0)621 717667-29
mailto:support@draytek.de

Firmenanschrift: Pirnaer Str. 9, D-68309 Mannheim
 
Draytek minivigor -- und du bist verloren, weil sie dich im Stich lassen.

habe ich ja bereits geschrieben,
aber was beisst du dich auf den Vigor fest, nimm doch das US-Robotic -Modem, oder auch eine ensprechende Fritzbox, da musst du allerdings noch software dazu kaufen, also Robotic-Modem ist die Alternative,
 
Zurück
Oben Unten