...Drahtlos

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin jetzt im Begriff zu bestellen... Ein paar Fragen gibts allerdings noch.
Hab hier zu Hause DSL mit den ganz normalen Gerätschaften die man von der großartigen Telecom dazubekommt.
Was muss ich von Apple dazukaufen um den Airport des Pbs zu nutzen, welches Gerät muss ich an das T-DSL Modem dranschließen?!

Ich hab davon gelesen, das man nen "Adapter" oder sowas an seine Anlage anschließen kann und dann auch ohne Kabel, Musik die man auf seinem Pb abspielt auf der Anlage (mit dem "Adapter" dran) hören kann. Wie geht, heißt das?

DANKE schonmal ihr Lieben :)

lg
nikolai
 
Airport Extrem: grosse Reichweite, Drucker-, Netzwerkanschluss
Airport Express: geringere Reichweite, iTunes fähig (Anschluss an die Anlage, Standardkabel), Druckanschluss
 
Oder einfach einen 0815 WLan Router. Gibts ab 50 Euro. ;)

MfG, juniorclub.
 
Wenn du bereits einen WLAN Router daheim und im PB eine Airportkarte hast, brauchst du nichts weiter. Einfach in der "InternetEinstellung" und mit dem AirportDienstprogramm deine Daten eingeben (Kennwort, Verschlüsselung,...).

Der "Adapter" ist AirPortExpress. Das ist eigentlich ein AccessPoint. Einmal könntest du dein DSL Kabel da anschliessen und das Teil dient als WLAN Sender. Oder, wenn du schon WLAN hast, die Reichweite deiner Station erweitern.

Und du kannst das Gerät mit deiner Stereoanlage und deinem Drucker verbinden und dann Musik aus deinem iTunes kabellos auf deiner Stereoanlage hören. Und kabellos drucken (Na ja, Strom braucht der ja trotzdem noch).

Ich habe so eine AirPortExpress Station und finde die ziemlich genial.
 
Hab schon nen Router, allerdings nicht WLAN. Ich würde dann den Airport Extrem nehmen.
Der funktoniert ja acuh wenn ich ihn an den ROuter anschließe. Wenn ich mich irre, widersprecht mir =)

lg
nikolai
 
stadtkind schrieb:
Airport Extrem: grosse Reichweite, Drucker-, Netzwerkanschluss
Airport Express: geringere Reichweite, iTunes fähig (Anschluss an die Anlage, Standardkabel), Druckanschluss

@stadtkind
Hast Du Erfahrungen mit der Reichweite, d. h. konntest Du beide Geräte schon ausprobieren? Ich überlege mir nämlich gerade, meine bereits vorhandene Airport Express Station als Reichweitenvergrößerung in den unteren Stock zu verlegen und sie im oberen Stock durch eine Airport Extreme Station zu ersetzen.
Denn sobald ich unten in der Küche sitze, kriege ich mit der Airport Express keinen Empfang mehr.
 
Wenn du schon einen Router hast dann nimm doch Airport Express. Stellt WLan für 10 Clients zur Verfügung, hat außerdem noch einen USB Anschluss für Drucker und die Airtunes Funktion (LineOut (auch optisch)).

Hier sind alle Infos: http://www.apple.com/de/airportexpress/specs.html

MfG, juniorclub.
 
Aber wenn der Extrem eine höhere Reichweite hat, dann ist dieser besser geeignet.
Außerdem ist das Problem, dass meine Anlage ca. 7 Meter vom Modem+Router entfernt steht. Für wie viel Clients stellt denn der Extrem zur Verfüfung?

lg
nikolai
 
Genau was ich suchte...

Hallo zusammen

Nun endlich mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich plane in den nächsten Monaten zu "switchen" und informiere mich momentan über die vielen Möglichkeiten, die mir mein neuer Mac bieten wird.

Dieses Forum hier ist extrem nützlich für einen Fall wie mich. Auf viele meiner typischen Umsteigerfragen konnte ich schon eine Antwort finden, ohne mich überhaupt zu Wort zu melden. Mit diesem Beitrag ist dies eben ein weiteres mal passiert! Darum:

Besten Dank an euch alle! Super Forum!!!

MfG
Prox'
 
Zurück
Oben Unten