Drahtlos drucken mit Canon

  1. mullemehr

    mullemehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ich gesehen habe, ist dieses Thema in diesem Forum nicht neu, aber eine Antwort auf meine Frage hab ich trotzdem noch nicht gefunden. Folgende Situation:

    Ich besitze ein iBook G4 mit AirPortExtreme Karte. Außerdem einen Router der Firma Asus (WL- 500G) sowie einen Canon Drucker (Ip 3000). Keine AirPort Basis!!

    Über meinen Windows Laptop ist es kein Problem, mit dem über den Router verbundenen Drucker drahtlos zu drucken. Eine Verbindung von iBook und Router funktioniert auch, Internet klappt gut.

    Jedoch schaffe ich es nicht, den drahtlosen Drucker auch auf dem iBook einzurichten. In der Rendevouz-Liste taucht der Drucker nicht auf (die ist leer, um genau zu sein). Also habe ich es über TCP/IP versucht, mit den gleichen Spezifikationen wie beim Windows-Laptop, doch auch das funktionierte nicht.

    Der Drucker ist über USB mit dem Apple installiert, mit Kabel druckt er auch.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll und bitte euch (die ihr anscheinend Ahnung davon habt ) um Rat

    gruß
    mullemehr
     
    mullemehr, 16.01.2006
    #1
  2. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Toowok, 16.01.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drahtlos drucken Canon
  1. 51percent
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    261
    51percent
    21.02.2016
  2. tisco_over
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.098
    tisco_over
    11.12.2011
  3. winzumac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    519
    winzumac
    12.08.2010
  4. echt0711
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    698
    deathlord
    26.10.2008
  5. spuco
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376
    spuco
    18.12.2007