DragonDictate in Spotlight diktieren funktioniert nicht mehr

A

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Moin moin,
nachdem mein Spotlight Problem (Verschwinden des Suchfensters bei der Eingabe) hier eben so grandios gelöst wurde, möchte ich ein weiteres Problem vortragen:
Früher konnte ich mit DragonDictate, dass ich ständig benutze, in das Spotlight Fenster diktieren. Das geht schon seit einigen Monaten nicht mehr. Ich kann zwar in das Finder Suchfenster diktieren, aber nicht in das Spotlight Suchfenster. Ist da vielleicht auch nur irgend ein Häkchen, das ich wegnehmen oder setzen muss? Schon jetzt vielen Dank für Tipps!
 
Welches Mac OS? Sierra… HighSierra… Mojave…
Die Probleme begannen nach einem Systemupdate?
Neue Programminstallationen oder "Reinigungsspielzeug" verwendet?
 
Mac OS 10.12.6 aktuell auf MacBook Pro Retina und iMac. Ich erinnere mich aber nicht mehr, bei welcher Version das Problem zuerst auftrat. ich benutze DragonDictate seit der Version 2, aktuell mit Version 6 für Deutsch und Englisch. Was ist mit „neue Programminstallationen“ gemeint? Keine Neuinstallation von Mac OS, immer nur die üblichen Updates und Upgrades bis Sierra. High Sierra habe ich nicht aufgespielt wegen Fusion Drive auf dem iMac. Reinigungsspielzeug, zum Beispiel CleanMyMac nur sehr begrenzt und dann auch nur manuell für Vorschläge, nie automatisch oder um nicht mehr benötigte Programme vollständig zu deinstallieren. Einen zeitlichen Zusammenhang kann ich da nicht erinnern.
 
Zurück
Oben Unten