Dragon Dictat und Buch Text

NinielMusic

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.05.2011
Beiträge
72
Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier. Ich hoffe meine frage passt hier rein und ich habe die Lösung nicht übersehen wenn ja tut es mir leid.

Ich habe 2 fragen.

Also ich habe eine Behinderung und seit kurzem weiß ich das ich zu dem MS habe.
Ich lese sehr gerne und viel aber seit einigen Wochen hab ich durch die MS mit dem lesen also mit dem sehen Probleme.
Jetzt hab ich mir ein vorlese Programm besorgt und einige Hörbücher. Allerdings gibt es nicht alle meine Bücher als Text oder Audio Datei. Leider hab ich auch keinen Scanner

Jetzt wollte ich fragen ob es ein Programm gibt das wenn ich ein Foto von einer Buchseite mache den Text erkennt und ich mir den dann auf dem Mac vorlesen lassen kann? Oderetwas Ähnliches?

Außerdem wollte ich fragen ob jemand einen günstigeren oder kostenlose alternative zu Dragon Dictate bzw Macspeech kennt.
Dar die Behinderung immer Stärkere Handgelenks schmerzen hervor ruft und ich eigentlich gerade ein Buch zu schreiben beginnen will.

Sorry wegen der Rechtschreibung aber es kostete mir schon viele mühe das hier ein zu tippen .

Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
vielen Dank schon mal
Lg Ines
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.081
Leider nichts bekannt...
Ohne Scanner dürfte das leider nahezu aussichtslos sein. Und selbst mit Scanner brauchst Du gute Vorlagen und eine passable Texterkennungs-Software...
 

StevieJobs

Aktives Mitglied
Registriert
04.03.2009
Beiträge
2.295
Der ABBYY Finereader (gibt's neuerdings auch im AppStore) kann meines Wissens auch Photos von einer Digitalkamera verwenden. Das Porgramm hat auch eine ausgezeichnete OCR-(Texterkennungs-)Genauigkeit. Natürlich sollte die verwendete Kamera dafür halbwegs ordentlich sein, mindestens iPhone4, besser eine 'richtige' Digitalkamera.
 

Ähnliche Themen

Oben