Drag'n'drop kaputt

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von hanselars, 16.07.2004.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Hi,

    habe gerade entsetzt festgestellt, dass mein drag'n'drop nicht mehr so tut wie es soll. Bisher konnte ich einen Ordner oder ein File "anfassen" und auf einen anderen Ordner ziehen. Wenn ich die Maus nicht losgelassen habe, ging der Zielordner automatisch auf. Das passiert jetzt nicht mehr.
    Wo kann ich das denn einstellen (oder: wo habe ich das bloss ausgestellt)?
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Welches OS hast du? Es gab da mal Probleme...vor 10.2.8...die laut Apple mit 10.2.8 behoben sein sollten...es aber nach eigener Erfahrung nicht waren. Erst seit 10.3 hab ich von diesem Problem nie wieder was gehört.
    Es gab da verschiedene Lösungsansätze, die aber alle nur manchmal funktioniert haben.
    Wenn du einen neuen User erstellst...tritt da das Problem auch noch auf?

    cla
     
  3. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    habe 10.3.4 mit allem drum und dran. Bis gestern lief es ja auch noch - und das letzte Update ist ja auch schon eine Weile her.
     
  4. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Finder -> Einstellungen! unterste Option
     
  5. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Yep! Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen