macOS Monterey Drag & Drop nicht mehr möglich??

Ja, habe ich benutzt
 
Ich habe gerade gemerkt, dass ich mein Problem etwas konkretisieren muss: wenn ich das Mailfenster so klein habe, dass der Schreibtisch im Hintergrund sichtbar ist, kann ich Dateien per Drag & Drop auf dem Schreibtisch ablegen. Was nicht funktioniert (und was früher immer ging) ist, dass ich die Datei anfasse, dann mit gedrückter Maustaste auf die rechte, obere Ecke gehe, die als aktive Ecke für den Schreibtisch konfiguriert ist. Sobald der Schreibtisch dann sichtbar wird, lasse ich die Datei los, um sie auf dem Schreibtisch abzulegen. Aber genau das funktioniert nicht mehr.

Und was auch generell nicht mehr funktioniert: wenn ich über die aktive Ecke den Schreibtisch sichtbar mache, konnte ich früher die Dateien, die auf dem Schreibtisch
 
Zurück
Oben Unten