Drag&Drop im Eimer??

S

Scuzzlebud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Tag zusammen,

ich hab plötzlich ein ziemlich mieses Problem und hier nix gefunden. Und zwar funzt mein Drag&Drop nicht mehr. Im Finder geht es noch, also Dateien und Ordner verschieben, aber in keinem anderen Prog mehr, zB. iTunes (kann keine Songs mehr verschieben) oder im RBrowserLite nix mehr uploaden.
Rechner ist ein iBook G4 12" 800 mit 10.4.6
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Max
 
beschreib mal genauer,was geht denn wo und wie bei itunes nicht...
 
Hab ich doch. Ich kann nichts mehr anklicken und in irgendne Playlist oder sonstwohin ziehen. Das bezieht sich nicht nur auf iTunes, sondern auch RBrowser, Fire, das Adressbuch usw. Bei Dreamweaver, im Finder und Safari dagegen gehts noch. Ich versteh nicht was das soll.
 
Neu gestartet?
 
Tja das istn weiteres Problem....Neustarten kann ich auch schon seit Monaten nicht mehr. Muss immer die Notbremse ziehen, was auch sehr nervig ist. Da konnte mir bisher aber auch niemand helfen. Wenn ich entsprechende Maßnahmen ergreife, kommt noch nichtmal das Auswahlmenü für Neustart bzw. Ausschalten.
 
Das wird der Grund sein - starte mal neu ;)
Was sagt er denn, wenn Du neustarten willst?
 
Gar nix...muss immer die Powertaste gedrückt halten, sonst passiert gar nix.
Nachdem ich das gemacht hat, kann ich wieder draggen, danke.
Aber neu starten bzw. ausschalten geht immer noch nicht...
 
Du drückst den "Neustart" Knopf und dann passiert nix?
 
Na dann mach doch mal einen "Zwangsneustart" indem Du einfach das Netzkabel abziehst und den Akku entfernst. Dann muss Dein Ibook ausgehen und dann kannste einfach neu starten.
 
Zurück
Oben Unten