DRAG & DROP (copy & paste) beim iPhone

trittel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
auch wenn ich ein wenig Angst habe, einen Fred zu eröffnen, in dem sich mit Sicherheit schnell allerlei iPhone-Hasser und -Spötter ergießen werden, drängt sich mir nach einem Tag als stolzer iPhone-Besitzer die Frage auf: Wo ist (oder bleibt) beim iPhone eine der wichtigsten Merkmale aller Apple-Rechner ever?
Appel-C Appel-V
 
Also unter Drag & Drop verstehe ich etwas völlig anderes - und das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.
Ich glaube es fällt Apple sehr schwer eine Alternative zum Windows Mobile Copy&Paste zu finden. Vielleicht gibt es da einfach keine Lösung ohne freies Patent.
 
?

Hallo? Kopieren - Einfügen - Patent?????
Steh' ich auf dem Schlauch? :confused:
 
Drag&Drop=
Objekt anklicken, mit gedrückter Maustaste irgendwo hinziehen, fallenlassen

Copy&Paste=
Objekt anklicken, Befehl c, Ordner anwählen, Befehl v
 
Drag&Drop=
Objekt anklicken, mit gedrückter Maustaste irgendwo hinziehen, fallenlassen

Copy&Paste=
Objekt anklicken, Befehl c, Ordner anwählen, Befehl v

Du kannst aber unter Windows auch beim ziehen von Objekten Shift, CTRL oder ALT gedrückt halten. Dadurch bewirkst du Kopieren, Verknüpfung anlegen oder das direkte Verschieben (praktisch beim verschieben über 2 Festplatten). Ob da aber ein Patent drauf liegt bezweifle ich :p
 
Copy & Paste fehlt mir bei meinem Touch auch.
Würde gern ab und mal Text aus Safari markieren und in Mail oder Notes kopieren.
Wäre schön wenn man mit zwei Fingern den Anfang und das Ende markieren könnte, mit der Lupe.
Vielleicht kommt das ja irgendwann einmal.
Hab hier ein Handy mit Windows Mobile 2003SE, da finde ich es eher umständlich, aber immerhin es geht.
 
Copy & Paste fehlt mir bei meinem Touch auch.
Würde gern ab und mal Text aus Safari markieren und in Mail oder Notes kopieren.
Wäre schön wenn man mit zwei Fingern den Anfang und das Ende markieren könnte, mit der Lupe.
Vielleicht kommt das ja irgendwann einmal.
Hab hier ein Handy mit Windows Mobile 2003SE, da finde ich es eher umständlich, aber immerhin es geht.

Stimmt :/

Aber woher hast du denn Notes und Mail auf dem Touch *hust* *hust* :D

Spaß beiseite. Hast schon recht. Hatte damals auch Win 2003 SE und habe es leider gegen ein N73 eingetauscht :(

Eigentlich ein klasse OS :)
 
Das fehlt und Mouse Over, kenne einige Webseiten die Zeigen wichtige Infos per Mouse over.

Apple könnte es so machen, dass man das Objekt länger gedrückt hält, geht ja jetzt schon kommt meist eine schwarze Sprechblase in der Aktion oder so steht, wofür auch immer. Und wenn man da so länger gedrückt hält könnte sowas kommen wie bei den Buchstaben wie u, wo dann ne auswahl kommt. Da könnte dann symbole für mouse over oder markieren, kopieren, einfügen kommen.
 
Du kannst aber unter Windows auch beim ziehen von Objekten Shift, CTRL oder ALT gedrückt halten. Dadurch bewirkst du Kopieren, Verknüpfung anlegen oder das direkte Verschieben (praktisch beim verschieben über 2 Festplatten). Ob da aber ein Patent drauf liegt bezweifle ich :p

das mit dem Kopieren per Alt-Taste geht bei Mac auch ;)
 
dieses killerfeature gibt es (noch) leider nicht

schau dir mal das hier an

http://vimeo.com/266383/
:eek:

gar nicht mal so blöd, allerdings sind die beiden gesten gleich, woher soll das system nun wissen ob ich was einfügen will, oder ob ich was neues markieren will, zwar wird in dem video text an einer leeren stelle eingefügt, aber was wenn ich, warum auch immer, mitten in einem text etwas einfügen will.

ne ecke müsste noch weiter gedacht werden, das einfachste wäre wohl immer bei der geste copy, paste, cancel anzuzeigen und nicht nur mal copy, mal paste

ansonsten gute idee, beim mouseover müsste man aber doch ne andere möglichkeit suchen
 
Zurück
Oben Unten