Drag & Drop Bridge-PSD

B

bicmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jemand von euch zufällig auch folgendes Problem?

Ziehen von Bildern aus der Bridge in ein geöffnetes PSD-Dokument ist nicht möglich. Das Motiv-Icon springt wieder zurück.

Es geht nur, wenn man das Icon auf das PSD-Icon im Dock zieht.
 
Antworte mir mal gerade selber.
Damit hier nicht zuviele posten, denn da lässt sich scheinbar nichts dran machen.

Von einem Sys-Admin habe ich gerade folgende Infos.
Adobe nimmt die Mac-Welt scheinbar nicht mehr so ganz ernst.
Angeblich wird grundsätzlich auf dem PC entwickelt und anschl. auf den Mac portiert. Dabei sollen z.B. auch die Drucker-Routinen (in PSD) zuerst für den PC dann für Mac portiert worden sein.
Dann kann es ja auch nicht laufen :)

Auch bei den Eingabefeldern gibt es merkliche Probleme. Zahlenwerte lassen sich nicht verändern, Cursor springt weg, oder wandert bei gedrückter Tab-Taste.

Und ein Anruf bei Adobe...?
Genau: Wie die 3 Affen!!!
 
Von einem Sys-Admin habe ich gerade folgende Infos.
Adobe nimmt die Mac-Welt scheinbar nicht mehr so ganz ernst.
Angeblich wird grundsätzlich auf dem PC entwickelt und anschl. auf den Mac portiert. Dabei sollen z.B. auch die Drucker-Routinen (in PSD) zuerst für den PC dann für Mac portiert worden sein.
Dann kann es ja auch nicht laufen :)

Das sind ja tolle Aussichten. Was Sys-Admins so alles wissen. Aber eine Bildvorschau per Drag'nDrop aus einer Datenbank in ein geöffnetes Dokument zu ziehen, geht unter einer Windowsoberfläche bestimmt ....
 
Klaro, auf ner Dose gehts.
Und auch Zahlenwerte kopieren, z.B. aus dem Farbdialog den Hexwert.

Dose kein Problem, Mac (zumindest bei mir) gehts nicht
 
Und auch Zahlenwerte kopieren, z.B. aus dem Farbdialog den Hexwert
Als Übergangslösung kannst du in den Einstellungen der Tastaturkürzel,
für den Befehl "Einfügen" Apfel+V, ein anderes Kürzel vergeben.
Ich habe z.Z. Apfel+CTRL+V
Da bricht man sich zwar die Finger, aber besser als über die Menüleiste.

Ich denke, ich werde Adobe verklagen. :zeitung:
 
Verklagen wäre nicht schlecht.
Geld zurück ...!

Die ganzen >Cracker< lachen sie wieder tot über die Idioten, die da auch noch Geld ausgeben...!

Ich arbeite gerade auf einem P4, 2,4 GHz, 333 FSP und 512MB Speicher.
Darauf die Demo von CS3 Web-Premium.
Photoshop und Bridge offen, sowie Browser, Word, und Mail-Proggi.

Und, das ist ist immer noch erträglich

Und wenn ich zuhause auf meine 2 x Quad 3GHz ein Slice in seiner Größe ändere, dann warte ich geschlagene 3-5 Sekunden.

Die haben doch voll was an der Waffel.
Sorry, aber das kann man anders nicht beschreiben.
 
Zurück
Oben Unten