DPI, wo prüfen und spätere Änderung

  1. krzyz

    krzyz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe heute mein erstes Fotobuch bekommen und bin etwas über die schlechte Druckqualität enttäuscht. Die Dateien sollten in 300 DPI geliefert werden, nun denke ich, dass ich 72 DPI geliefert hatte. Könnte dies daran liegen?

    Deshalb würde ich gerne die DPI - Werte des *.jpgs prüfen, aber ich weiß nicht wie (bin zu blöd?). Gibt es irgendwo diese Angabe?

    Sollte das wirklich der Grund dafür sein, kann ich nun im Nachhinein die *.jpgs z.B. mt GIMP auf 300 DPI ändern? Und macht das überhaupt Sinn?

    Ich weiß, das ist ein schönes Durcheinander, aber vielleicht könnte Ihr mir helfen.

    Gruß
    krzyz
     
    krzyz, 15.09.2006
  2. krzyz

    krzyz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, ich habe die Angaben gefunden, es sind 300 DPI!
     
    krzyz, 15.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DPI prüfen spätere
  1. adrian_frutiger
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    1.828
    MacEnroe
    31.03.2017
  2. asta la vista?
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    367
    TEXnician
    11.01.2016
  3. poiu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    377
    freucom
    31.08.2015
  4. MmeBezier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.137
    blue apple
    03.07.2013