Downloads verschwinden vom Desktop

D

dominiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
371
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich habe seit heute ein neues interessantes Problem :).
Wenn ich etwas mit Firefox runterlade, landet es normalerweise auf meinem Desktop. Seit kurzem sehe ich die Downloads auf dem Desktop allerdings nicht mehr.
Spotlight findet die Files natuerlich und auch wenn ich mit dem Terminal danach suche, finde ich die Dateien auf dem Desktop nicht.
Kennt jemand das Problemchen?

thnx
dominik
 
was sagt denn Spotlight, wo sie liegen sollen?
Haste als Speicherort was neues eingegeben bei firefox?

Cat
 
Noe, die liegen schon auf dem Desktop, sind dort nur irgendwie nicht zu sehen.
Hab mal einen Neustart gemacht und nun sind die Dateien wieder sichtbar, sehr merkwuerdig.
 
Vielleicht werden die Downloads aus irgendwelchen Gründen so weit nach aussen geschoben, dass du sie nicht sehen kannst.
Wenn sie das nächste Mal weg sind, versuch doch mal "Darstellung/aufräumen" im Findermenü.

Bye
Cat
 
...Oder Ausrichten nach Namen...
 
Manchmal liegen sie auch unter dem Icon der Festplatte ganz oben rechts (bei mir jedenfalls)

Ordne mal die Icons auf dem Desktop neu und schau mal, ob du die DLs dann siehst...
 
Du kannst den Desktop auch ganz normal als Ordner öffnen, da müsstest Du dann alles sehen, es sei denn, es wäre hidden.
 
Zurück
Oben Unten