Benutzerdefinierte Suche

downloads und mail-Anhänge

  1. savanna

    savanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin free-mail-user, besitze ein g3 ibook und habe das Problem, dass ich zum Beispiel Bilder (jpg.s) nur in der Anlage, also im browser ansehen kann, nicht aber auf meinem Buch speichern kann!
    Ein ähnliches Problem besteht bei *.*zip und *.*doc! Klicke ich auf die angehängten Dateien öffnet sich nicht - wie erhofft - word oder das Programm um dateien zu entzippen, sondern ein Wirrwar aus Buchstaben und Zeichen erscheint ebenfalls nur im Browserfenster! Es gelingt mir weder all den Symbolquatsch zu speichen und dann umzuformatieren, noch den Anhang direkt in word zu verschieben, das Bild in iphoto oder einen anderen Ordner! ÄRGER!
    Gibt es eine Lösung? Liegt es an freemail? Kann ja nich sein, dass das nicht hinhaut..

    Sabine
     
    savanna, 04.11.2003
  2. abgemeldeter User

    abgemeldeter User

     


    Hallo Sabine - und die ganz leichte Variante bei Bilder (jpg.s):
    - wenn es im Browser geöffnet ist - einfach in das Bild tippen und aus dem Browser rausziehen auf den Schreibtisch - das geht auch nicht?

    Ist jetzt nur ein Tipp (oder eher eine Frage) - und keine Erklärung - aber
    vielleicht hilft es...Karsten
     
    abgemeldeter User, 04.11.2003
  3. savanna

    savanna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    nein, das ist leider auch nicht möglich, alles schon verzweifelt versucht! kann es auch nicht margieren oder was auch immer...

    sav
     
    savanna, 08.11.2003
  4. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Hi savanna,
    an der freemail wird es kaum liegen, sonst würdest du die Bilder auch nicht im Browserfenster zu sehen bekommen. Vermutlich ist in der Verbindung zu den jeweiligen Programmen etwas in Unordnung, insbesondere, wenn du etwas aus der Windows-Welt bekommst, ist der Mac auf die dort üblichen Endungen angewiesen, um ein Programm zuzuordnen.
    Erzwingen kannst du aber das Programm, dass sich dem Dokument widmen soll, indem du den Anhang auf das Programmsymbol (oder ein Alias davon) ziehst, sprich: .jpg-Anhang beispielsweise auf den Photoshop, .doc auf Word usw..
    Das wird, sofern es funktioniert, das Verhalten nicht grundsätzlich ändern, würde aber die Vermutung bestätigen. Danach wäre der erste Schritt der Neuaufbau der Schreibtischdatei (du wirst ja noch OS 9 verwenden), sprich: ein Neustart mit gedrückter Apfel- und Alt-Taste.
    Viel Erfolg und Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 08.11.2003
  5. raynor

    raynorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi savanna,

    hole die entsprechenden mails samt attach doch mit einem mail-client ab,
    dann hast du alles auf dem rechner und kannst so verfahren, wie du es möchtest.

    grüsse
    vom
    raynor
     
    raynor, 08.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - downloads mail Anhänge
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    218
    Ronny84
    13.07.2017
  2. JeepGC
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.838
    Jordan2Delta
    16.07.2014
  3. Grettir
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.187
    Grettir
    12.09.2013
  4. t3lly
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    646
  5. plymo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    760