Downloads klappen nicht

Faerberskamp

Registriert
Thread Starter
Registriert
28.01.2003
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem: will ich egal mit welchem Browser eine Datei herunterladen, klappt nichts. Melde ich mich als anderer Nutzer an, ist alles in Ordnung. Neuinstallation der Browser hat auch nichts gebracht.
Es wäre schön, wenn jemand eine Tip hätte.

Viele Grüße
Faerberskamp
 
A

abgemeldeter Benutzer

Wie sieht den die Download-Einstellung im Kontrollfeld Internet (in den Systemeinstellungen, Dateien Sichern: ...) aus?
 

Faerberskamp

Registriert
Thread Starter
Registriert
28.01.2003
Beiträge
3
Ich hoffe, Du meinst den Reiter Web im Menü Systemeinstellungen / Internet. Dort steht
Dateien sichern: Auf dem Schreibtisch (ist bei den anderen eingerichteten Nutzer auch so);
Standard-Web-Browser: Safari (1.0) Beta

Vielleicht noch ein Hinweis. Wenn ich den Download starte, erscheint ein Fenster Downloads mit dem Hinweis: Kann Datei nicht erstellen
Viele Grüße
 

walwero

Mitglied
Registriert
17.07.2002
Beiträge
288
Hi,

speichere doch mal die Datei woanders, z.B. im Ordner Dokumente.

Könnte sein, daß Du Probleme mit den Dateirechten hast.

Evtl. könntest Du dann mit dem Festplatten-Tool von Apple die Dateirechte reparieren lassen.
 

Faerberskamp

Registriert
Thread Starter
Registriert
28.01.2003
Beiträge
3
Hi,

es lag wirklich daran, daß ich am falschen Ort speichern wollte. Download in den Ordner Dokumente klappt.

Vielen Dank und viele Grüße
Faerberskamp
 
Oben