downloads immer auf dem schreibtisch!

K

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
ich hätte da noch mal ne frage.....

ich nutze os x jetzt erst seit letzter woche exklusiv (war vorher wegen eines nur unter 9 laufendem programm auf 9.2 limitiert).
jetzt hab ich folgendes problem: wenn ich "camino" downloade, dann erscheint sein symbol "camino multilingual" auf dem schreibtisch und lässt sich von da auch nicht wegbewegen - das ziehen in andere orte erzeugt nur ein alias. wie schaffe ich es, dass ich direkt in z.b. "programme" downloade, damit mein schreibtisch sauber bleibt? bestimmt hat jemand eine vernünftige vorstellung zur lösung dieser geschichte.

danke schon mal

jochen
 
Safari - Einstellungen - Allgemein - Geladenen Dateien sichern in:

Was passiert wenn du auf "Camino multilingual" doppelklickst? Öffnet sich dann ein Finder-Fenster oder startet dann Camino bzw. das Camino Installationsprogramm? Gab es unter OS 9 auch schon .dmg-Dateien?
 
schon mal die einstellungen geguckt und da den download ordner festgelegt? ;)
(programme ist da übrigens nicht der beste ;))
 
iUser-am-iBook schrieb:
Safari - Einstellungen - Allgemein - Geladenen Dateien sichern in:
dann funktioniert es auch unter camino ;)
 
ein volume kannst du nicht verschieben. du kannst nur den inhalt des volumes an deinen gewünschten ort ziehen.

das volume kannst du dann per apfel+E auswerfen.

ich denke mal das wars...

gruss nicketter
 
das hat hier aber nix mit dem speicherort zu tun. ich glaube, was du am schreibtisch hast, ist nur die gemountete dmg-datei. du kannst nur deren INHALT (der ist nämlich das eigentliche programm) kopieren (z.b. in den programme-ordner). die gemountete dmg kannst du anschließend auswerfen.
 
vielen dank, leute. das prob hat sich inzwischen erledigt - ich hab zwar nach wie vor ein camino-icon auf dem schreibtisch (sieht aus wie ein festplattensymbol), aber nur, wenn camino läuft. wenn ich den browser schliesse, verschwindet auch das icon. damit kann ich leben.

muchas gracias

der kuegelidoc
 
Kleine Zwischenfrage ohne eigenen Thread aber Off Topic:

Kann man es irgendwie einrichten, dass der Download Manager von Safari sich nach laden der Dateien schließt??

Wäre sehr dankbar über Hilfe!
 
kuegelidoc schrieb:
vielen dank, leute. das prob hat sich inzwischen erledigt - ich hab zwar nach wie vor ein camino-icon auf dem schreibtisch (sieht aus wie ein festplattensymbol), aber nur, wenn camino läuft. wenn ich den browser schliesse, verschwindet auch das icon. damit kann ich leben.

muchas gracias

der kuegelidoc
Hallo!
Es sieht nicht so aus, als wenn Du Dein Problem wirklich gelöst hast.
Wenn Du "Camino" heruntergeladen hast, liegt auf dem Schreibtisch ein Image (Endung dmg). Dieses mountest Du per Doppelklick und Du siehst neben dem oben erwähnten Image ein Festplattensymbol. Dieses wiederum öffnest Du per Doppelklick und ziehst das darin enthaltene Camino-Symbol in den Programme-Ordner.
Nun wirfst Du zuerst das gemountete Image aus und danach löschst Du die heruntergeladene Datei.
So verfährst Du bei den meisten Programmen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten