Downloadgeschwindigkeit zu langsam, was tun?

D

Dino91

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab einen Macbook Pro und eine 6000er Leitung bei Alice mit der ich normalerweise im Durschnitt 400 bis 500 kbits pro sek über W-Lan runterlade.
Nachdem mein Vater einen neuen Router (ich hoffe das ist schon das Ding was am Telefon angeschlossen wird) gekauft hat lädt er nur noch 165 kbits pro sek.

Ich hab auch diesen Test gemacht und da kamen dann diese 165 kbits pro sek raus.
Auch nachdem ich meinen Mac direkt an den Router angeschlossen habe kam die gleiche Downloadgeschwindigkeit raus.


Einmal hatte ich schon mal ein ähnliches Problem, da hab ich dann einfach den Router aus und wieder angeschaltet und es ging wieder problemlos.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sagt bescheid wenn ihr noch mehr angaben braucht.

DANKE
 
Um welchen Router handelt es sich denn bitte sehr ? ;)

Dieser ist auch richtig eingerichtet ?

Schon mal neu gestartet worden ?

Die von dir genannten kbit/s sind hoffentlich wenigstens kbyte/s ;)

... ;)
 
Mac direkt ans Modem und dann noch mal schauen wenns dann wieder die 400-500 sind liegts am Router.
 
Der Router ist von NETGEAR.

Ja ich glaube schon.

Ja ich hab ihn schonmal neu gestartet.

Haha ja stimmt :)
 
Wie schließ ich ihn ans Modem? Ich bin mir grad nicht sicher was der Unterschied zwischen Router und Modem ist
 
Welches Modell genau von Netgear ?

Das Modem wird direkt an den Splitter angeschlossen und am Modem dann der Router.

Es sei denn, du hast einen Router mit integriertem Modem.
 
Zurück
Oben Unten