Download YouTube Videos

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.108
Reaktionspunkte
353
Hallo,

ich bin ja nicht gerade der Web 2.0-Typ, aber jetzt hat es mich doch mal nach YouTube und Sevenload verschlagen. Da gibt es ja teilweise ganz nette Filmchen.

Frage: Gibt es einen Möglichkeit, sich diese Filme herunterzuladen?

Für Hilfe dankbar ist

Lynhirr
 
Hallo,
ich habe gerade videodownloader.softonic.de/mac das hier gefunden :)
 
Hey,

das ist ganz einfach:

1.Gehe auf http://www.youtubex.com und trage dort den link ein dann auf Download klicken.

2. Die datei einfach umbenennen in .avi und im VLC abspielen.
:)
 
Hallo Lynhirr,
wenn du dir einen Film auf youtube oder einer webseite fertig angesehen
hast, gehst du bei Safari auf den Menüpunkt Window (safari 3) dann auf activity. Dann siehst du ein Menü mit dem Seiten die du gerade geöffnet hast, gehe auf die gewünschte seite, schaue dir die zeile an die für das filmchen steht, meistens die Zeile die mb anzeigt, mache eine doppelklick, kurze zeit später beginnt der download.
Um dem Film zu schauen gib dem Film die Endung flv und du kannst diesen bequem mit dem VFC Player schauen.
 
sorry VLC Player
 
Hm, die Erweiterung läuft nur in Firefox, den setze ich ungern ein …

youtubex läuft nicht. Bekomme folgende Meldung: Caught exception:

Connect failed: Lost connection to MySQL server during query
 
Hallo Lynhirr!
Mit "podtube" und "TubeTV" kannst Du diese Filme nicht nur problemlos laden, sondern auch gleich in ein anderes Format wandeln.
Gruss
der eMac_man
 
Tube-TV ist kostenlos und kann Filme von Youtube und Google-Video herunterladen und automatisch so konvertieren das man sie mit iTunes/Apple-TV/iPod-video anschauen kann.

Gruss Wolfgang
 
Hallo Lynhirr,
wenn du dir einen Film auf youtube oder einer webseite fertig angesehen
hast, gehst du bei Safari auf den Menüpunkt Window (safari 3) dann auf activity. Dann siehst du ein Menü mit dem Seiten die du gerade geöffnet hast, gehe auf die gewünschte seite, schaue dir die zeile an die für das filmchen steht, meistens die Zeile die mb anzeigt, mache eine doppelklick, kurze zeit später beginnt der download.
Um dem Film zu schauen gib dem Film die Endung flv und du kannst diesen bequem mit dem VFC Player schauen.

Safari 3? Da habe ich bislang nichts Gutes drüber gehört. Der installiert ja ein neues Web-Kit, dann laufen etliche Widgets nicht mehr und möglicherweise Omniweb nicht mehr. Da würde ich mich sehr ärgern …
 
Hallo Lynhirr!
Mit "podtube" und "TubeTV" kannst Du diese Filme nicht nur problemlos laden, sondern auch gleich in ein anderes Format wandeln.
Gruss
der eMac_man
oder tubesock.
find ich am komfortabelsten von den genannten.
 
Versuch mal keepvid.com/ das hier.

Du musst nur den Link des Youtube oder Google Video,... -Films in die eingeblendete Zeile kopieren und auf senden klicken.
 
Tube-TV ist kostenlos und kann Filme von Youtube und Google-Video herunterladen und automatisch so konvertieren das man sie mit iTunes/Apple-TV/iPod-video anschauen kann.

Gruss Wolfgang

Danke, das ist wohl erst mal das passende. Werde es die Tage mal testen. :)
 
Warum gibt es immer noch nichts richtiges für Safari das man einfach per Rechtsklick was speichern kann ?
 
Warum gibt es immer noch nichts richtiges für Safari das man einfach per Rechtsklick was speichern kann ?

Das ging früher mal mit Quicktime Pro bei Quicktime-Filmen. Ob das heute noch geht, weiß ich jetzt nicht.
 
Das ging früher mal mit Quicktime Pro bei Quicktime-Filmen. Ob das heute noch geht, weiß ich jetzt nicht.

Das geht immer noch wunderbar ich verstehe das nur nicht das es bei anderen Formaten nicht so einfach geht.
 
Und noch eine Möglichkeit: apple.com/downloads/macosx/video/mpegstreamclip.html mpeg streamclip.app

Fröhliches WE
 
Ich mag diese Website - die lädt einem FLV-Videos nicht einfach runter (das kann sie nicht mal), sondern wandelt sie gleich noch in ein brauchbares Format.
 
Und noch eine Möglichkeit: apple.com/downloads/macosx/video/mpegstreamclip.html
mpeg streamclip.app

Fröhliches WE

Kannst mal bitte kurz erklären wie das mit dem Laden funktioniert ich bekomme das irgendwie nicht hin :)
 
Kannst mal bitte kurz erklären wie das mit dem Laden funktioniert ich bekomme das irgendwie nicht hin :)

Mpegstreamclip.app läuft.
Menü "Ablage" --> URL öffnen
in dieses Feld die URL eingeben, die Du vorher in utube kopiert hast
Dort "Download" anklicken, dann wird die Datei auf Deinen Mac geladen. Und jetzt kannst Du sie anschauen, in verschiedenen Formaten abspeichern, ...

In bestem Finanzamtsdeutsch: Wir hoffen mit dieser Auskunft Ihrer Bitte entsprochen zu haben.:rotfl:
Na denn :cake:
 
Zurück
Oben Unten