Download von YouTube funktioniert nicht mehr?

karline

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Moin Leute,
wollte nach langer Zeit mal wieder was von YouTube downloaden.
Erst ganz simpel über "Aktivität", dann über MacTubes.
Aber geht nicht mehr ... kriege nur noch eine Videoplaybackdatei.
Hab' ich da was nicht mitgekriegt, dass es generell nicht mehr geht?, Bin ich zu blöd? oder spinnt Safari?
:confused::confused::confused:
 
Funktioniert bei mir problemlos. Schonmal neu gestartet? Was möchtest du denn herunterladen? Schonmal ein anderes Video versucht?
 
Funktioniert bei mir problemlos. Schonmal neu gestartet? Was möchtest du denn herunterladen? Schonmal ein anderes Video versucht?
Neustart ist eh immer jeden Morgen.
Video egal, ob neue Musikvideos oder die alten arabischen SW-Filmausschnitte ... immer das Gleiche.
Habe auch Videos ausprobiert, die ich vor 8 Wochen noch problemlos downloaden konnte.
... immer das selbe Ergebnis: Videoplaybackdatei und nix .flv
Schon im Aktivitätsfenster sind die Filmdateien schon nicht als .flv ausgewiesen.
Hier einfach mal spasseshalber ein Link ... bin gespannt, ob's bei Dir klappt.

http://www.youtube.com/watch?v=0V4VFy5Zq0c
 
probier mal folgendes: markier die Datei in Fenster->Aktivität, kopiere sie mit CMD+C, und füge sie per CMD+V in Fenster->Downloads ein.
 
Kein Problem mit dem Download, wobei es auch nicht schade wäre, wenn dies Material erst gar nicht angezeigt würde ;)
 
Suche mal nach CosmoPod... und VLC spielt auch flv-Dateien :)

Gruss, Manu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
probier mal folgendes: markier die Datei in Fenster->Aktivität, kopiere sie mit CMD+C, und füge sie per CMD+V in Fenster->Downloads ein.
Das mach' ich doch die ganze Zeit!
Das ... und MacTubes, das mir immer 'die Fehlermeldung gibt, das das Downloaden nicht möglich ist.
Probier' mal meinen Link (siehe oben) ... geht's bei Dir?
 
Suche mal nach CosmoPod... und VLC spielt auch flv-Dateien :)

Gruss, Manu
Ja das, dass weiss ich auch. ABER: Die Dateien kommen bei gar nicht als .flv-Dateien an, sondern als Videoplayback-Dateien!
 
Das mach' ich doch die ganze Zeit!
Das ... und MacTubes, das mir immer 'die Fehlermeldung gibt, das das Downloaden nicht möglich ist.
Probier' mal meinen Link (siehe oben) ... geht's bei Dir?

so funktionierts, ja. vor ein paar Wochen hat ein einfacher Doppelklick im Aktivitätsfenster auch gereicht (ich nahm an, dass du es so versucht hast). das geht nicht mehr, aber per kopieren und einfügen wie gesagt schon.
 
Lad dir mal Evom das ist absolut spitze^
 
Hast du vielleicht irgendwann mal auf HTML5 umgestellt? Dann klappt das mit dem Download nicht mehr.

http://www.youtube.com/html5


Komisches Video übrigens.... gruselig.
 
so funktionierts, ja. vor ein paar Wochen hat ein einfacher Doppelklick im Aktivitätsfenster auch gereicht (ich nahm an, dass du es so versucht hast). das geht nicht mehr, aber per kopieren und einfügen wie gesagt schon.
Ne nee ... der Doppelklick hat bei mir nie funktioniert - aber copy-paste immer!!!!!
 
Bitte NUR QUALIFIZIERTE Antworten!!!!!!!!!!!!

Die Qualifikation lag in der Tatsache, dass ich die Datei herunterladen kann. Bis du sicher, dass du die .flv herunterladen willst und nicht die mp4? Ich erhalte bei der Anzeige des Dateityps widersprüchliche Angaben, zum einen .flv, zum anderen mp4
Hast du den Firefox installiert, da gibt es ein AddOn mit dem Namen DownloadHelper, die auch mit den etwas exotischeren Codecs klarkommt. Auf Youtube gibt es zunehmend Videos, die sich gegen das Herunterladen "sträuben", hier funktioniert das Speichern nur, wenn direkt in den Stream eingegriffen wird.

Ansonsten vielleict nicht gleich so angegriffen fühlen, wenn mal jemand deinen Geschmack nicht teilt (deswegen auch der Smilie…)

edit sagt: es kommt in letzter wohl öfter vor, das Apple und Googel/Youtube sich nicht immer verstehen. Flash und Apple mochten sich nie, aber auch die html5 Option zwischen Youtube und Apple knirscht hin und wieder.
 
Hast du vielleicht irgendwann mal auf HTML5 umgestellt? Dann klappt das mit dem Download nicht mehr.

http://www.youtube.com/html5


Komisches Video übrigens.... gruselig.

... Öhömm "auf html5" umgestellt?!?! ... Nicht bewußt!
Geht sowas versehentlich? Falls "ja" wie mache ich es rückgängig?

... und noch was: BITTE keine Kommentare mehr zum Inhalt ... das NERVT!!!!
Ich schreibe eine ethnologische Arbeit über die Geschichte des Tanzes in Ägypten und bin diesbezüglich gerade WIRKLICH nicht zu Späßen aufgelegt!
 
Die Qualifikation lag in der Tatsache, dass ich die Datei herunterladen kann. Bis du sicher, dass du die .flv herunterladen willst und nicht die mp4? Ich erhalte bei der Anzeige des Dateityps widersprüchliche Angaben, zum einen .flv, zum anderen mp4
Hast du den Firefox installiert, da gibt es ein AddOn mit dem Namen DownloadHelper, die auch mit den etwas exotischeren Codecs klarkommt. Auf Youtube gibt es zunehmend Videos, die sich gegen das Herunterladen "sträuben", hier funktioniert das Speichern nur, wenn direkt in den Stream eingegriffen wird.

Ansonsten vielleict nicht gleich so angegriffen fühlen, wenn mal jemand deinen Geschmack nicht teilt (deswegen auch der Smilie…)
... ich arbeite mit Safari, da es bei mir perfekt läuft.
Mit MacTubes habe ich natürlich die 3 versch. Dateienfohmate, die aber alle nicht runterwollen.

... ich fühl' mich nicht angegriffen ... es nervt bloss, weil es hier um eine wissenschaftliche Arbeit geht ... und ich schon leicht gestresst bin ;)
 
schreibe eine ethnologische Arbeit über die Geschichte des Tanzes in Ägypten
ok, du hast unser Mitleid geweckt :)

Aber zum Verständnis: Du arbeittest mit einem G4 und OS10.4? Welche Version von Safari? Wahrscheinlich wird hier das Problem liegen. Ich denke, der Firefox mit besagtem Downloadhelper wäre eine Alternative, denn die funktioniert bei mir auch auf einem G4 iMac noch. Ansonsten habe ich leider keinen besseren Vorschlag, denn der "Tiger" ist schon lange im Käfig.
 
ok, du hast unser Mitleid geweckt :)

Aber zum Verständnis: Du arbeittest mit einem G4 und OS10.4? Welche Version von Safari? Wahrscheinlich wird hier das Problem liegen. Ich denke, der Firefox mit besagtem Downloadhelper wäre eine Alternative, denn die funktioniert bei mir auch auf einem G4 iMac noch. Ansonsten habe ich leider keinen besseren Vorschlag, denn der "Tiger" ist schon lange im Käfig.

Ich hab' das neueste SafariUpdate drauf ... läuft ohne Probleme auf meinem Quickie. Ales ist ansonsten tutti ... nur die Downloads wollen nicht mehr :confused:
 
Neustart ist eh immer jeden Morgen.
Video egal, ob neue Musikvideos oder die alten arabischen SW-Filmausschnitte ... immer das Gleiche.
Habe auch Videos ausprobiert, die ich vor 8 Wochen noch problemlos downloaden konnte.
... immer das selbe Ergebnis: Videoplaybackdatei und nix .flv
Schon im Aktivitätsfenster sind die Filmdateien schon nicht als .flv ausgewiesen.
Hier einfach mal spasseshalber ein Link ... bin gespannt, ob's bei Dir klappt.

http://www.youtube.com/watch?v=0V4VFy5Zq0c

hi,
hab es gerade versucht.
bei mir geht es bei einem doppel klick in der aktivitätsanzeige auf
"http://v16.lscache7.c.youtub...d15e15172e59ab47&"
wird dann als "videoplayback.flv" gespeichert ist dann 2,0 mb groß
hast du mal das ".flv" manuel angehängt?


PS: ein doppel klick auf "http://v16.lscache7.c.youtub...d15e15172e59ab47"
geht nicht obwohl das 4 mb sein sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Wenn du auf meinen Link klickst, dann wird dir angezeigt was du aktiviert hast...
Bildschirmfoto 2010-04-25 um 23.05.02.png

Hast du auf HTML5 umgestellt, dann kannst du es mit dem dortigen Link wieder deaktivieren.


Wenn du übrigens einen Link zu einem Video gibst, musst du mit Kommentaren dazu rechnen. Meiner bezog sich eher auf die Qualität des Videos, und weniger auf den Inhalt. Aber es scheint sich ja auch um ein ziemlich altes Stück zu handeln... das Video meine ich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Zurück
Oben Unten