Download von großen Dateien bricht ab

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6.896
Reaktionspunkte
2.181
Abend zusammen,

hab da ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Dateien die über 2 GB groß sind bekomm ich nicht runtergeladen. War schon so, als ich via WLAN ins Netz gegangen bin, ist aber jetzt mit LAN-Kabel immer noch so. Der Download funktioniert weder per http noch per ftp :confused:

Es handelt sich allerdings jedes Mal um Server bei dem selben Hoster. Eigentlich sind 50 GB Traffic drin, daher versteh ich nicht, warum eine etwa 4 GB große Datei nicht geladen werden kann.
Der Download wird einfach abgebrochen und die Datei angezeigt, als seie sie fertig, lässt sich aber nicht öffnen. :(


Jemand ne Idee, was da faul sein könnte?
 
Hallo,

verwendest Du einen Router bzw. Router mit DSL-Modem? Ist dort die Firmware aktell?
Oder kannst Du bei dem Gerät einen Debug-Modus aktivieren

Viele Gruesse
Michael
 
Danke für die schnelle Antwort! So sieht's hier aus:

Als Router mit DSL Modem ist hier eine Fritz Box 3170 im Einsatz. Die Firmware ist die aktuellste von der AVM Website. Zwischen meinem Mini und der Fritz Box hängt noch ein Netgear Switch. Debug Modus scheint die Fritz Box nicht zu haben.
 
2GB? War da mal nicht was mit FAT und kann keine grösseren Dateien? Die Frage ist also: Wo speicherst Du den Download hin?
 
Gabs da nicht irgentwelche Probleme mit Frizbox<->Mac
 
Die Dateien landen auf einer HFS+ Platte, daran kann es eigentlich nicht liegen (außerdem kann Fat bis 4 GB).
Die Probleme mit FritzBox <-> Mac bezogen sich auf DNS Auflösung. Das würde wenn dazu führen, dass er erst gar keine Verbindung zum Server herstellen kann. Zumal die seit kurzem eh behoben sind (jedenfalls hab ich keine Probleme mehr :noplan:)
 
Vielleicht hab ich es falsch verstanden, ist es eine externe Platte? Wenn ja, kannst du sie denn auf der Internen ablegen?
 
Er lädt sie ja direkt auf die interne HDD. Externe Platte hab ich nur für Backups.
 
Zurück
Oben Unten