Download "Unvollständig"

B

bluepanther2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

leider finde ich keinen Thread, der dieses Thema behandelt, deshalb versuche ich mein Problem hier einmal zu erklären.

Wenn ich ein pdf auf meinen Desktop herunterlade passiert es oft, dass der Icon, der dann auf meinem Desktop erscheint, oben links ein X enthält (das scheinbar aber keine Funktion hat) und im unteren Bereich des Icon so eine Art Leiste aufweist. Das Dokument lässt sich jedoch ohne Probleme lesen.

Dies geschieht meistens nur beim ersten download in der Sitzung. Wenn ich das gleiche pdf nochmals downloade oder auch ein anderes, tritt dieses x und die Leiste nicht auf. Jedoch kann es vorkommen, dass bei mehreren Dokumente die man herunterlädt immer mal wieder eins diese beiden Punkte enthält.

Was läuft da schief bzw was kann ich machen, dass dies nicht mehr auftritt?

Vielen Dank für die Hilfe
bp2
(macbook pro 10.11.6 el capitan)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-22 um 16.54.05.png
    Bildschirmfoto 2019-03-22 um 16.54.05.png
    43,3 KB · Aufrufe: 50
der balken unten bedeutet, dass das dokument noch geladen oder kopiert wird.
das X ist dann für den abbruch der aktion.

ab und dauert es bis der finder den desktop updatet und das icon ändert.
vielleicht einen anderen ordner für den download benutzen?
 
Das Problem ist, dass das aber nie verschwindet. Also das bleibt so. Aber das Dokument ist schon vollständig runtergeladen. Ich kann es ohne Probleme öffnen und es wird vollständig angezeigt.

Also, das Icon das ich gepostet hat hat sich bisher immer noch nicht verändert
 
Das Problem ist, dass das aber nie verschwindet. Also das bleibt so. Aber das Dokument ist schon vollständig runtergeladen. Ich kann es ohne Probleme öffnen und es wird vollständig angezeigt.

Also, das Icon das ich gepostet hat hat sich bisher immer noch nicht verändert

Das kommt bei mir auch manchmal vor. Nach einem Neustart des Finders (alt+cmd+esc) ist die Anzeige wieder ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluepanther2
Aaaah! Das löst die Sache!! Vielen Dank!!

Trotzdem komisch!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten