Download unter Sierra sehr langsam

Also du kannst mit ChronoSync oder Carbon Copy Cloner deine ganze Festplatte auf ein externes Medium kopieren und anschliessend ein Clean install machen. So kannst du dann die Konfigurationsdateien bestimmter Programme manuell in das neue System kopieren. Ich z.B. mache das so allerdings kopiere ich die Lesezeichen, die Datenbank des Passwort-Managers und vielleicht noch einige wichtige Daten noch zusätzlich auf ein Extra Verzeichnis (Platte) somit geht mir nicht verloren. Somit habe ich vor einem Clean install ein TM Backup, ein Sync backup und zusätzlich manuell kopierte Daten.

Du könntest vorher natürlich probieren ein SMC Reset (Rechner für ca. 30 sec. vom Strom nehmen) und ein NVRAM Reset (beim hochfahren die Tasten CDM + ALT + P + R gleichzeitig gedrückt halten so lange bis ein zweiter Ton zu hören ist), versuchen.
 
Seit dem Update auf 10.12.2. habe ich beim Download wieder Werte von über 30 MBit. Übrigens wurde mein Speedport nach der letzten Panne, von der die Telekom betroffen war, auch upgedatet. Aber das WLAN war ja nie ein Problem für mich.

Jetzt bin ich zufrieden.
 
Rechtzeitig zu Weihnachten freut mich das es wieder läuft :upten:
 
Zurück
Oben Unten