Download-Rate bricht ständig ein...bin echt verzweifelt

C

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen bricht nach dem Starten eines Downloads regelmäßig die Downloadrate ein, und zwar immer nach ca. 2/3 des kompletten Downloadvolumens und unabhängig von der Größe der runterzuladenden Datei. Ich bin echt verzweifelt. Habe ein MacBook und 10.4.9, Safari 2.0.4 und ein Motorola-Modem "SURFboard" SB4200E. Ein Update auf 10.4.11 ist aus besagten Gründen unmöglich. Nach dem Download-Beginn scheint auch das ganze System deutlich langsamer zu werden. Und in mein web.de-Postfach komme ich auch nicht mehr, weil Safari (und Camino und Opera und Firefox) auf einmal den Server nicht mehr finden. Andere Seiten aufzurufen (wie z.B. Macuser.de) funktioniert jedoch immer noch...

Was kann ich nur tun? Bin echt verzweifelt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es durch einen simplen neustart der FritzBox lösen. Da du aber andere Hardware benutzt weiß ich leider nicht ob ich dir damit helfen kann. Einen Versuch war's wert. ;)
Viel Glück!
 
Installiere dir mal das AddOn für Firefox "DownThemAll" und probiere es mal damit.

Nützlich wäre auch, mit welcher Anbindungsgeschwindigkeit du ins Netz gehst.
Arbeitsspeicher, Router, WLAN, Kabel, DSL, ISDN?
 
Das ist ein Kabelmodem ich benutz das selbe, du kannst mal versuchen unter 192.168.100.1 die Modemwerte auszulesen und gucken ob die Configdatei deinem anschluss entspricht.
Ansonsten kannst du das Modem mal resetten, also Strom raus und dann wieder dran, hinten ist alternativ auch ein kleiner Knopf den man mit dem Kugelschreiben drücken muss.
Poste am Besten hier mal die Modemwerte+deine anschlussdaten

edit: ich hoffe du hast das Modem via Lan und NICHT mit usb angeschlossen.
 
Für das Auslesen der Modemwerte bin ich ganz stumpf zu blöd, aber das Ein-und Ausschalten (also Strom weg) des Modems scheint geholfen zu haben.

Ins web.de-Postfach komme ich auch wieder, nur scheinen die pw anderer Seiten alle futsch zu sein. Aber das ist wirklich egal...hauptsache, es bewegt sich wieder was! ;-)

Vielen vielen Dank!
 
pw futsch? Du speicherst die Passwörter auf dem Modem??? Könnte es sein, dass du das Modem und den Rechner im Dauerbetrieb hast (keine Nacht-aus, kein Reset etc.) Beim Reset bekommst du natürlich eine neue IP, außerdem werden manche log-Dateien gelöscht, oder alles wenn der reset dich zu den Werkseinstellungen zurückführt (es gibt da ein paar Exoten…).
Rat: unbedingt mal das Handbuch studieren :)D;):cool:) um an die Werte des Modems, log-Dateien, crash reports und ähnliches heranzukommen, dass fördert das Problemverständnis!
 
Zurück
Oben Unten