Download Geschwindigkeit

M

macandi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
3
Hallo,

gestern wurde mein Anschluß auf ALICE DELUXE 16000 umgestellt. Nun wollte ich mal prüfen wie schnell es wirklich ist. Also habe ich mir MenuMeters installiert.

Wenn ich dann z.B. bei Apple ein HD-Trailer lade (so ab 100 MB), dann geht MenuMeters maximal bis 790kb/s....wenn ich dann aber gleichzeitig die Apple Aktivitätsanzeige anschaue dann steht dort: Empfangene Daten s / 1,5 MB...

Nun frage ich mich was stimmt? Kann MenuMeters nicht so hoch rechnen?

Auch im Safari steht, wenn ich z.B. eine 650 MB Datei runterlade (http://ftp-stud.fht-esslingen.de/deb...nt/arm/iso-cd/) maximal 800kb/s, dann steht aber auch in Aktivitätsanzeige ca. das doppelte.

Wie kann ich meinen Anschluß verläslich prüfen? Jemand ne Idee?
Und warum geht er nicht höher als 790kb/s?
Noch andere Programme zur Kontrolle empfehlenswert?

Liegt es vielleicht an dem von Hansenet mitgelieferten SIEMENS ADSL C2-010-I Modem?

Hat jemand Erfahrungen gemacht das dieses langsam ist, bzw. nicht schneller kann? Wer hat es dann gewechselt und einen Geschwindigkeitsschub bekommen? Mit welchem Modem / Router dann?

Danke.

Gruß,
Macandi
 
lies mal diesen thread hier. ich hab das problem auch, und bei mir liegts am mac.
 
Zurück
Oben Unten