Download-Alternative zu QuickTime Pro?

mad-mongo

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
309

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
4.653
Asche auf mein Haupt.
Wie klappt das mit dem Downloadmanager?
Mit dem Klick auf den Link sehe ich leider in meiner QT-Version, dass die Pro-Version nötig ist. Das klappt also schonmal so nicht.
Dank und Gruß, Al
 

mad-mongo

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
309
Al Terego schrieb:
Wie klappt das mit dem Downloadmanager?
Möglichkeit 1:

1. Wenn noch nicht geschehen, den Downloadmager von Safari mittels "Alt + Apfel + L" öffnen
2. Link in Safari markieren
3. Link in Safari mit "Apfel + C" kopieren
4. Link in den Downloadmanager mit "Apfel + V" einfügen
5. Der Film sollte nach dem laden auf deinem Desktop liegen

Möglichkeit 2:

1. Rechtsklick auf den Link
2. Dann "Verknüpfte Datei Laden" auswählen
3. Der Film sollte nach dem laden auf deinem Desktop liegen

Möglichkeit 3:

1. "Linksklick + Alt" auf den Link
2. Der Film sollte nach dem laden auf deinem Desktop liegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
4.653
Ich gebs auf. Ich hab schon gedacht, ich würde was nicht verstehen, aber dem ist definitiv nicht so. Klappt nicht, ab dafür, ich brauche wohl doch QT Pro, siehe Screenshot. Diese Ansicht bekomme ich immer, sobald ich auf den Link klicke. Ab dafür, trotzdem Dank.
slep well, greetz, Al
 

schildkroeter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
1.797
Du musst den Rechtsklick machen...

Mit einem kleinen bisschen HTML Kenntnissen kommt man oft über den Quelltext auch an den Link zum Film, den kopierst du, pastest ihn in den Download Manager (wie oben übrigens sehr gut beschrieben unter 1) etc.

Wenn du das nicht verstehst, kann dir vermutlich nur Quicktime Pro helfen :(
 

latelio

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
165
Versuchs doch mal mit BEFEHL + ALT + A

Das zeigt dir sämtliche Dateien an, die in Safari geladen werden. Falls es nicht gerade eine Flash-Datei ist (oder sonst was Eingebettetes), dann kannst du die betreffende Datei suchen, den Link kopieren und in das Download-Fenster kopieren.
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
4.653
No way. latelio ist bstimmt nahe dran. Es handelt sich vielleicht wirklich um irgendetwas eingebettetes. Das Filmchen ist so ca. 20 Minuten lang. Alle unter „Aktivität“ sichtbaren Dateien/Elemente sind größenmäßig viel zu klein, um den Film zu enthalten. Wenn ch diese dennoch in den Downloadmanager kopiere sehe ich, dass es sich lediglich um die einzelnen Elemente der Site handelt (Linien usw.).
Seufz, na das wird wohl nichts. Deshalb hatte ich auf eine Alternative gehofft. Ab dafür und schönen Tag noch.
Und den Clip meiner Begierde kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen. Nehmt Euch mal die Zeit, ihn Euch anzusehen.
schööö, Al
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Hm, irgend etwas machst du falsch...

MfG
MrFX
 

Maccast

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
494
Nimm einfach Firefox! Den Film laden und dann "sichern unter"

Das ist in Safari echt Käse.

Grüßle
Andreas
 

mad-mongo

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
309
Maccast schrieb:
Nimm einfach Firefox! Den Film laden und dann "sichern unter"
mad-mongo schrieb:
Möglichkeit 2:

1. Rechtsklick auf den Link
2. Dann "Verknüpfte Datei Laden" auswählen
3. Der Film sollte nach dem laden auf deinem Desktop liegen
Wieso sollte er Firefox nehmen wenn es im Safari die gleiche Funktion gibt und er da schon den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht? (siehe Zitat)

Maccast schrieb:
Das ist in Safari echt Käse.
Grüßle
Wieso ist das in Safari Käse? In diesem Fall sind die Möglichkeiten, die Shortcuts und die Arbeitschritte sind in Firefox zu 100% gleich mit denen in Safari. Das musst du mir mal erklären... :rolleyes:

Naja, solange Al an seinen Film kommt, soll es mir recht sein... Ansonsten soll er sich diesen "Trick" mal auf einem MUT zeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.691
Maccast schrieb:
Nimm einfach Firefox! Den Film laden und dann "sichern unter"
Kann es sein, dass "sichern unter" als Befehl nur dann verfügbar ist, wenn auch wirklich Quicktime Pro installiert ist? Und das es sonst nur möglich ist, den Film im Browser zu betrachten?

Ev. kann dir vielleicht ein Dosen-Nutzer den Film herunterladen, der kein Quicktime installiert hat... :D
 

Maccast

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
494
Hi,

ich wollte nicht sagen daß Safari generell Käse ist. Sondern nur dieser eine Punkt. Ich weiß doch auch nicht wieso ich unter Firefox sichern unter nutzen kann und unter Safari es nicht geht.

Bei mir ist es so, daß es mit Firefox funktioniert und mit Safari nicht.
 

mad-mongo

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
309
AndreasE schrieb:
Kann es sein, dass "sichern unter" als Befehl nur dann verfügbar ist, wenn auch wirklich Quicktime Pro installiert ist? Und das es sonst nur möglich ist, den Film im Browser zu betrachten?
Nein! Der Punkt "Verknüpfte Datei laden", der erscheint wenn er einen Rechtsklick auf unseren Downloadlink macht, hat nichts mit Quicktime sondern mit Safari zu tun.

AndreasE schrieb:
Ev. kann dir vielleicht ein Dosen-Nutzer den Film herunterladen, der kein Quicktime installiert hat... :D
Was soll das bringen?
 

mad-mongo

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
309
Maccast schrieb:
Hi,

ich wollte nicht sagen daß Safari generell Käse ist. Sondern nur dieser eine Punkt. Ich weiß doch auch nicht wieso ich unter Firefox sichern unter nutzen kann und unter Safari es nicht geht.

Bei mir ist es so, daß es mit Firefox funktioniert und mit Safari nicht.
Dann machst du irgendwas falsch... :p
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
4.653
Hallo?
Glaubt Ihr eigentlich, ich zieh mir die Hose mit der Kneifzange an? :D
Ich würde Euch doch nicht die Zeit stehlen, wenn ich die Alt-Taste nicht finden würde. Also ehrlich.
Ich kenn QuickTime seit 1.0, aber das hier geht nunmal leider nicht in meinem Safari, QT 7.03. Warum auch immer.
Und: In Firefox hat’s nun geklappt, dem Herrn sei’s getrommelt und gepfiffen. Film komplett laden lassen, im Menü „Seite speichern unter“, fertig. Aber auch hier bekomme ich beim Klick auf den Link das Pro-Logo angezeigt, dass den direkten Download verhindert.
OK, es sind nun insgesamt 118,3 MB, die da auf mich zurauschen.

Dank an Euch alle, trockenen Tag noch,
besten Gruß, Al
 

mad-mongo

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
309
Al Terego schrieb:
Hallo?
Glaubt Ihr eigentlich, ich zieh mir die Hose mit der Kneifzange an?
Also mittlerweile glaube ich daran. Denn dein Lösungsweg ist weit entfernt von der Eleganz, die wir dir versucht haben beizubringen! ;)
 
Oben