Downlads von Streams

C

cyrix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

falls der Threat hier falsch ist - tut mir leid.
Ich habe mir heute mein MBA gekauft und bin gerade dabei es einzurichten. Was die Standard-Software betrifft bin ich, denke ich, ganz gut dabei. Ich habe jedoch unter Win7 JDownloader 2 genutzt um gelegentlich Streams auf meiner HDD zu speichern. Der JDownloader 2 unter MAC ist allerdings nicht zu gebrauchen, deswegen interessiert mich ob Ihr mir ne gute Alternative empfehlen könnt.
Was nutzt Ihr?

Vielen Dank

Cyrix
 
Inwiefern ist er nicht zu gebrauchen? Benutzt mein "Bekannter" seit Jahren und hat keine Probleme damit.
Gewöhne dir bitte an Mac nicht mit Großbuchstaben zu schreiben.
MAC ist eigentlich Media-Access-Control.
 
Läuft bei *bekannten* Problemlos...
...hab ich gehört...

Es ist halt Java - sieht überall etwas Fremd aus.

Was geht denn nicht?
 
JDownloader 1 wie 2 funktionieren problemlos, sonderlich hübsch sind sie nur nicht. Persönlich benutze ich youtube-dl, das kann ähnlich viel (mir fehlte zumindest noch keine Seite), auch wenn sein Namen etwas anderes suggeriert.
 
@tocotronaut
ich bekomme immer die Fehlermeldung dass der Stream gerade decodiert / encodiert wird und ich ständig 20 Minuten drauf warten soll ... ich habe es bis dato allerdings auch bloß mit JD2 versucht. Ich versuche es mal mit JD1 und dem youtube-dl ...
 
Keine Ahnung was ich da installiert habe, aber ich kann bei YouTube einfach über das Kontextmenü "Download video" anwählen. Dann hab ich ein mp4 Video im Download Ordner.
 
Dann hast du aber keinen Zugang mehr zu hohen Qualitäten.
Seit einiger Zeit nutzt YT für neue Videos in hoher Qualität (ab 1080p, aber zunehmend auch 720p) DASH als Format und hält keine mp4 Version mehr vorrätig. jDownloader (genauso wie youtube-dl) nutzen daher, nach dem Download, ffmpeg, um daraus eine nutzbare mp4 Datei zu erstellen. Dein Kontextmenü kommt wohl von einem Browserplugin und ich will fast bezweifeln, dass dies nach ffmpeg ausshellt, entsprechend also nur die beste mp4 Version laden wird, was im besten Fall 720p ist (außer für ältere Videos, Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Ah, das ist gut zu wissen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten