Downgrade

C

chocobai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe erfolgreich Windows 7 (32bit) über Bootcamp auf eine Partition auf meinem Macbook installiert. Ich will Windows nur zum spielen, sowoh neuere Spiele (z.B. Mirrors Edge) als auch Ältere (z.B: Morrowind).

So weit so gut. Dabei will ich mal das Kommentar ablassen: Win7 hat sich ja ne Menge vom Mac abgekupfert. Aber ganz ehrlich, es ist einfach kein gescheiter Workflow dabei ;) Jemand der nie einen Mac benutzt hat sieht darin natürlich nur Verbesserungen ;)

Allerdings funktioniert das nicht so wie ich dachte: Morrowind läuft zwar (mit viel Umstand bei den Installationen des Spiels, Addons und des ConstructionSets), aber scheinbar gibt es leichte fehler in der Installation welche die Mods nicht laufen lassen, oder die Mods gehen einfach nicht auf Win7. Und mal ehrlich, bei einem guten Notebook ist der Graphics Extender Pflicht ;)
Ursprünglich habe ich Win7 gewählt um aktuelle DirectX-Versionen nutzen zu können. Aber das nehme ich nun in kauf und will auf XP "Downgraden".

Nun die Fragen:
1.) Darf ich das jetzt einfach "drüberkopieren", also Xp reinschieben, so formatieren, installieren? (So vom Mac aus?)
2.) Erlaubt die XP-Installation überhaupt dass ich XP über Win7 installiere? (Das kann ich notfalls auch selbst rausfinden ;) ) Was tun wenn nicht?
3.) Ich habe von Tricks gehört, DX10 auf XP zu bekommen. Funktioniert das? Auch zusammen mit den Mac-Treibern und dem ganzen System? Ist das zu Empfehlen?

Tut mir leid wenn das schon irgendwie beantwortet wurde, hab da leider nichts gefunden, vielleicht hab ich einfach die falschen Stichworte genutzt...

Gruß,
Cho
 
Zurück
Oben Unten