Downgrade Whatsapp MacOSx Desktop

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Moin,
ich nutze Whatsapp Desktop fuer MacOSX. 24.1.81
Ich kann leider Text nicht mehr mit cmd+c herauskopieren.
Wisst Ihr, wo man aeltere Versionen noch findet, um downzugraden?
Danke.
 
Woher hast Du die Version 24.1.81? Meine aktuellste lautet 24.1.77.

Und, ich nutze macOS 14.3.
 
Moin, ich meine, das hat WhatsApp selbst gemacht. Teilweise zwingt es mich, upzudaten, weil die App sich nicht oeffnet.
Ich bin sonst aktuell auf 11.7.10 untwegs.
 
Die einfachste Möglichkeit wäre jetzt, im Finder den Programme-Ordner zu öffnen und dort nach WhatsApp zu suchen. Dann startet man TM (das TM-Volume sollte also angeschlossen sein) und geht bis zu einer älteren Version zurück und stellt diese wieder her.
Aber ich habe hier auch noch eine Seite gefunden, wo Du ältere Versionen runterladen kannst. Zu der Qualität dieser Seite kann ich aber nichts sagen. Hier der Link:
https://whatsapp-desktop.de.uptodown.com/mac/versions
 
@eMac_man : Das stimmt, ich weiss allerdings nicht, ob ich den Chatverlauf verliere?
Ich habe in letzter Zeit Backups vernachlaessigt. Das gehe ich wieder an. Danke fuer die Erinnerung. Danke fuer den Link, ich schaue mal.
 

Ich habe in letzter Zeit Backups vernachlaessigt. Das gehe ich wieder an. Danke fuer die Erinnerung. Danke fuer den Link, ich schaue mal.
Also ich weiß, dass man beim iPhone in WhatsApp ein Backup erstellen kann. Und da ja die Chats auf allen Geräten synchron sind, dürften die alten Chats eigentlich erhalten bleiben. Die liegen ja auch nicht in dem Programm selber (welches Du ersetzt) sondern in einem Ordner in Deiner Library. Und da wird ja nichts geändert.
 
Ich wusste nicht, dass man ein Backup auf dem iPhone fuer WhatsApp erstellen kann. Koenntest du mir vielleicht sagen, wie das geht?
Ich habe ene Version von Nov 23 runtergeladen fuer WhatsApp. Zunaechst wollte Whatsapp mich zwangsupgraden. Ich habe das jetzt unterbunden, wurde aber darauf hingewiesen, dass diese Version bald verschwinden wird. Version 2.2353.68
Die App wird auf dem Mac als WhatsApp(old) in grau angezeigt. Es zeigt nun "Loading your chats" an, aber es passiert nichts. Ich warte ein wenig ab,
 
Ich räume aber gleich ein, dass ich WhatsApp nur wirklich ganz selten nutze. Die Backups auf dem iPhone kannst Du aber so erstellen:
Whatsapp auf dem iPhone öffnen, dann unten rechts auf das Zahnrad für die Einstellungen und dann etwas nach unten bei „Chats“ raufklicken. Da findest Du dann die Möglichkeit für Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Mit Version 2.2349.51 funktioniert cmd+c und Whatsapp wieder. Danke schoen fuer Eure Hilfe.
 
Habe das jetzt gerade ausprobiert und mir WhatsApp in der Version 24.1.77 auf Sonoma geladen (siehe Bild 1).
Nach dem koppeln mit dem iPhone wurden nicht nur alle Chats gleich auf den Mac gespiegelt, sondern ich konnte auch sowohl Nachrichten als auch nur Teile davon kopieren. (Bild 2).
Du musst also nicht eine ältere Version nutzen.
 

Anhänge

  • whatsApp_Version.png
    whatsApp_Version.png
    43,3 KB · Aufrufe: 43
  • WhatsApp_kopieren.png
    WhatsApp_kopieren.png
    15,5 KB · Aufrufe: 38
Danke eMac_Man. Ich kann allerdings nicht auf Sonoma updaten, weil ich noch einen alten Mac habe.Ich konnte definitiv nicht auf der vorherigen Version kopieren. Jetzt kann ich viele weisse Boxen markieren und die komplett rauskopieren.
Warum ich mit dieser 24.1.81 nicht kopieren konnte, kann ich nicht sagen. Es hat aber definitv nicht geklappt
 
Darf man fragen, welche Version von macOS Du da nutzt? Habe hier auch noch einen Mac mit 10.14. Dann würde ich das dort auch noch einmal prüfen, wenn Du das möchtest.
Falls Du aber so auch zufrieden bist, dann können wir ja das Thema hier als erledigt abhaken.
 
Ich habe 11.7.10 und kann nicht mehr upgraden. Das liegt jetzt auch eine Weilw gut mit der allten WhatsApp-Version, ich musste nur nach jedem mal Schliessen es neu installieren. Heute ging nicht einmal mehr das und jetzt habe ich Version 24.2.76 (562250610)
Copy+C geht auch nicht mehr, aber man kann die Nachrichten jetzt anklicken und einzeln auswaehlen, dann copy druecken. Sehr schade, aber zuvor ging das auch nicht.
Die alten Versionen von 2023 wurden nicht mehr akzeptiert. WhatsApp will sich zwangsupdaten.
 
@eMac_man Hallo. Ich habe auch das Problem, dass auf meinem High Sierra 10.13.6 die aktuelle Version von whatsApp nicht mehr läuft. Jetzt habe ich von der uptodown Seite eine Version von Nov 23 runter geladen. Beim Starten der App aktuallisiert sich die App und dann geht natürlich nichts mehr.
Kann man das aktualisieren verhindern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
KOmisch, meine Version nennt sich 2.2403.52 und alles geht. Warum so unterschiedliche Nummern?
 
@refosco: Danke, genau das gleiche Problem habe ich auch. Es hat mich zwangsgeupdated auf Version 24.2.76 (562250610)
Copy geht nur wieder per Rechtsklick, leider kann ich mehrere Bubbles nicht markieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refosco
@bluesaturn Ich habe mir WhatsApp von vorgestern, da funktionierte es bei mir noch, aus dem Time Maschine Backup geholt. Jetzt geht es bei mir wieder.
 
Vielleicht hilft es, die App-Store-Version zu verwenden. Da gibt es komplett andere Versionsnummern, aktuell 2.2403.52. Ich hatte damit noch nie diese Probleme.
 
@ snyder aus dem App-Store habe ich nur die neuste, bei mir nicht funktionierende Version bekommen.
 
Ist dann eine komplett andere als bei mir, wegen High Sierra und Sonoma. Dann wird die Downloadversion die bessere Wahl sein, nehme ich an.
 
Zurück
Oben Unten