Downgrade von Yosemite auf Mavericks fehlgeschlagen, nun geht nix mehr :-( HILFE!

Elbperle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerst einmal muss ich sagen, dass ich wenig Ahnung von Computern habe, bitte formuliert Eure Antworten für "Kleine" ;-)

Ich habe einen iMac mit Yosemite, damit war ich jedoch unzufrieden. Nun wollte ich ein Downgrade auf Mevericks nach folgender Anleitung machen.
Downgrade von OS X Yosemite zu OS X Mavericks in vier Schritten

Leider ist bei der Neuinstallation ein Fehler aufgetreten und nun mach der Mac nix mehr, es erscheint nur ein grauer Bildschirm. Weder die externe Festplatte mit den installationsfähigen Mevericks, noch die im CD Laufwerk befindliche CD mit Lion werden angezeigt. Die CD lässt sich auch nicht mehr auswerfen.

WAS KANN ICH TUN? bitte helft mir!!!
 
Willkommen im Forum
Etwas mehr Info wäre nett, welcher Rechner, wie hast du denn Mavericks installationsfàhig auf eine externe Platte bekommen, Lion gibt es nicht auf DVD.
 
iMac von 2008, 4 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte, mehr weiß ich nicht aus dem Kopf....und kann mir gerade auch nix anzeigen lassen.....
Mavericks installationsfähig auf Festplatte bekommen, wie in dem o.g. Link erklärt....

Nachtrag: die CD hab ich mittlerweile wieder herausbekommen......
Als origingale Software habe ich hier nur SnowLeopard liegen....Lion ist ne leihweise zur Verfügu Sicherheitskopie vom Nachbarn....
 
Nee, aber jetzt gerade macht er was....hab die CD ja zum Glück raus bekommen und nu SL eingelegt......es scheint zu funktionieren.....puh, mir fällt ein Stein vom Herzen!!!
 
Lege die SnoeLeoprad DVD ins Laufwerk ein.
Starte den Rechner und halte dabei die Alt-Taste gedrückt.
Auf dem Bildschirm erscheinen nun alle Bootfähigen Medien.
Wähle mit den Pfeiltatsten die SL-DVD und drücke RETURN-tatste.
Rechner sollte nun von der SL-DVD starten.
Wähle in der Menüleiste "Festplattendienstprogramm" und formatiere die interne Festplatte.
Nach dem Formatieren "Festplattendienstprogramm" beenden und SL installieren.
Nachdem SL installiert ist, gehst du in den AppStore und wählst unter der Option "Einkäufe" Mountain Lion oder Mavericks aus.
Installieren und gut ist.
Damit Yosemite vernünftig auf deinem iMac läuft solltest du den RAM auf 8 GB aufrüsten und einen SSD verbauen.

P.S. Auswerfen von CD/DVD: beim Starten des Rechners die Maustaste gedrückt halten - dann sollte DVD ausgeworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall sie es schon einmal geladen hatte.Aber das wissen wir nicht das hat die TE bisher verschwiegen.
 
Zurück
Oben Unten