Downgrade von 6.01 notwendig, da Safari nicht mehr richtig funktioniert...

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo

Ich habe mein iPad nach einer Reperatur mit 6.01 bespielt und leider funktioniert Safari nicht mehr so wie es soll. Das iPad wird nur als Browser einer Haussteuerung benutzt, daher ist mir die Version eigentlich egal.

Wie kann ich eine 5.1.1. oder älter installieren? Habe keine Backups ....

Ist ein Jailbreak der einzige Weg? Würde das ganze gerne Orig. behalten...
 
Geht nicht. Auch mit einem Jailbreak wäre es nicht mehr möglich da du nie die SHSH gespeichert hast.

Evtl einen anderen Browser probieren.
 
Also habe jetzt schon etliche durch aber scheint so das alle das "Safari engine" benutzen.
Kennt jemand einen der dies nicht tut? Opera fällt leider auch raus, da er keine Websites im eigenen Netz durch das online rendering kennt

-> iPhone genau der gleiche Mist. Nur mein iPod 2G mit 4.21 läuft wie ne eins, aber da geht auch kein upgrade mehr :D
-> Kann doch nicht sein das mein iPad jetzt "unnutzbar" ist!! Geht es im Apple store vor Ort?
 
Es gibt keinen der es nicht tut da dies nicht erlaubt ist. Alle nutzen die Safari Engine.

Ein Downgrade ist nicht möglich. Auch nicht im Store.
 
mhh, ich bin ja wirklich Apple begeistert aber wie kann sowas sein? Ein Upgrade macht ein Device unnutzbar und Apple verbietet ein downgrade?
-> Ich gehe mal davon Apple zu kontaktieren bring auch nichts aber das ist doch wirklich nen Witz.
 
Da es Millionen von Leuten gibt, bei denen Safari in der aktuellen Version funktioniert, scheint es sich nicht um ein generelles Safari-Problem zu handeln.
Aus Deiner "Fehlerbeschreibung":

leider funktioniert Safari nicht mehr so wie es soll. Das iPad wird nur als Browser einer Haussteuerung benutzt,

würde ich eher ableiten wollen, dass das Problem "am anderen Ende" liegt.
 
was funktioniert nicht so wie es soll ?

Safari geht hier im übrigen bestens so wie bei allen in meinem Bekanntenkreis.

deshalb solltest du mal etwas genauer werden.
Cache löschen bewirkt auch oft wunder.
 
Auch wenn es möglich sein sollte, lässt sich dann das iPad nicht mehr aktivieren. da Apple nur noch die neuste iOS Version signiert.
Ich weiß ja nicht wie tief Du in der Materie bist, aber das stimmt nicht. ;)
Dann würde alle Bildungseinrichtungen, Musen etc. ihre Geräte nicht mehr verwenden können, wenn ein Mitarbeiter mal was verpennt.

Zumal ich das erst vor wenigen Tagen für einen Kunden selbst auf diesen Weg so schnell gemacht habe.

Viele Grüße
 
Ich weiß ja nicht wie tief Du in der Materie bist, aber das stimmt nicht. ;)
Dann würde alle Bildungseinrichtungen, Musen etc. ihre Geräte nicht mehr verwenden können, wenn ein Mitarbeiter mal was verpennt.

Zumal ich das erst vor wenigen Tagen für einen Kunden selbst auf diesen Weg so schnell gemacht habe.

Viele Grüße
Das funktioniert aber auch nur wenn die Geräte von Anfang an mit dem AC eingerichtet wurden. Das ist kein Downgrade sondern im weitesten Sinne ein Backup, ausgehend vom Status Quo. Wenn das iPad mit 6.0.1 zu dir kommt, kannst du auch nur bei 6.0.1 und aufwärts starten.

Wenn es so einfach wäre, würde sich nicht die gesamte Jailbreakgemeinde einen Wolf programmieren und sich mit SSHs und Co rumschlagen. ;)
 
Na hat er doch geschrieben Safari! LoL!
:hehehe:

Ja, solche Fehlerbeschreibungen sind klasse. :thumbsup:

Mein Auto ist kaputt.
Was hat er denn?
Geht nicht mehr.
Und wie äußert sich das.
Kann nicht fahren.
Ärgerlich.
Ja, dabei ist er erst eine Woche alt.
Und wie kam das?
Naja, erst ist dieser Zeiger auf der Anzeige mit der Zapfsäule ganz nach links gewandert, dann ging ein gelbes Licht an und dann ist er stehen geblieben. Seitdem springt er nicht mehr an. Nachher mal den Abschleppdienst anrufen.
 
Das funktioniert aber auch nur wenn die Geräte von Anfang an mit dem AC eingerichtet wurden. Das ist kein Downgrade sondern im weitesten Sinne ein Backup, ausgehend vom Status Quo. Wenn das iPad mit 6.0.1 zu dir kommt, kannst du auch nur bei 6.0.1 und aufwärts starten.

Wenn es so einfach wäre, würde sich nicht die gesamte Jailbreakgemeinde einen Wolf programmieren und sich mit SSHs und Co rumschlagen.
Ne… ;) Jailbreak hat damit mal gar nichts zutun.

Aber macht wie ihr mögt.

Viele Grüße
 
Ne… ;) Jailbreak hat damit mal gar nichts zutun.
Sag bloß. :eek: Is ja irre.

Im Ernst.. Das weiß ich. :) Ich kenne den Apple Configurator.

Du hast also auf einem iPad mit iOS 6, das nicht zu den bereits betreuten Geräten gehört, sondern als neues Gerät vorbereitet wurde, eine ältere iOS Version installiert? Sehe ich das richtig?

Wenn ich das jetzt also ausprobiere, von meinem iOS 6 iPad ein Backup mache, in den Vorbereitungsmodus um AC gehe und iOS 5.1.1 auswähle.. Dann kann ich damit downgraden? Soll ich das mal machen? Dauert eine Weile, ich mache mir die Mühe aber gerne. :)
 
@Saugkraft hast du den downgrade ausprobiert?
Würde mich echt interessieren ob es geht, kann es mir nämlich nicht vorstellen.
 
Wenn unser Experte mir sagt, dass er das schon gemacht hat, ohne dass das iPad zu den betreuten Geräten gehört, dann probier ich das und poste Screenshots.

Ich hab nur keine Lust, hier gefühlte 3 Stunden ein Backup vom 64GB iPad zu machen, es auszuprobieren, nochmal 3 Stunden auf Backup und Apps zu warten, bloß weil sich einer mal eben vertan hat und er eben nicht ein neues iOS 6 Gerät mit iOS 5 vorbereitet hat, sondern ein betreutes Gerät zurückgesetzt hat, das ursprünglich mal iOS hatte als es hinzugefügt wurde.

Wenn das Gerät mit iOS 5 in die Betreuung kommt, ist Ausgangsstand iOS 5. Natürlich kann ich das wieder zurücksetzen. Das ist aber kein Downgrade, sondern ein Zurückspielen der Ursprungskonfiguration.

Ursprungskonfiguration beim TE ist aber jetzt iOS 6.
 
Hallo

Vielen Dank! Also funktioniert das downgrade mittels Apple COnfigurator so das ich es danach normal wieder nutzten kann? Wollte mir nicht noch mehr zerschiessen :D

Bzgl. dem Fehler:

Die Website ist zum schalten von Lichtern da und die Scene wird mit einem Javascript (ExtJS-Framework) generiert. Die Backend-Komponente basiert auf dem Perl-MVC-Framework Catalyst. Die Kommunikation zwischen Frontend und Backend erfolgt über AJAX. Als Datenformat wird JSON verwendet.


Die Funktion selber funktioniert zunächst, also Licht anschalten geht aber der Button bleibt nicht bei Licht an, sondern geht im update Intervall der GUI (bspw. 5 Sek) einfach wieder aus.
Die Lampe selber bleibt an. Der Zustand, ohne das man etwas macht, spring dann manchmal oder bleibt dauerhaft aus.
In jedem anderen Browser incl. aktuellen Safari am Mac funktiniert es und es trat auch nie so etwas auf.

Der input der im Backend von iPad ankommt, ist exakt der, das auch von der "vermeindlich falschen" GUI versendet wird,also

Status der GUI zeigt Lampe an (Licht ist an) -> empfängt das Backend 0 und Licht geht aus.
Status GUI Lampe zeigt Lampe aus (Licht ist an) -> empfängt das Backend 100 und Licht bleibt an, da ja keine Änderung.
 
Zurück
Oben Unten