Downgrade iCloud Speicher Abrechnung

duke5000

duke5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen

Folgendes: Ich habe 200GB Speicherplatz auf icloud. Diese werden monatlich abgerechnet, aber ich kaufe immer nur itunes Karten dafür, also ich habe meine KK nicht registriert. Nun brauche ich den Speicherplatz nicht mehr, mir reichen die 5GB gratis vollkommen. Ich habe einfach nicht mehr mit einer itunes Karte aufgeladen, brauche aber nun wieder für ein paar andere Sachen etwas Guthaben.

Wie kann ich sicher sein, dass es mir nicht nochmal die Gebühr für das 200GB Paket abzieht sobald Guthaben auf meinem itunes Konto ist? Bin mal in den Systemeinstellungen auf Verwalten gegangen und habe da gesehen, dass die 200GB immer noch drin stehen, aber wenn ich eins weiter gehe, steht nur noch der 5GB Plan.

Hmmmm, danke Euch und allen einen guten Rutsch
Bildschirmfoto 2017-12-30 um 16.00.02.png
Bildschirmfoto 2017-12-30 um 16.00.10.png
 
Oben auf „Speicherplan ändern“. Wenn dann 5GB drin stehen ist dieser aktiv. Bzw kommt nach Ablauf des alten Plans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und duke5000
Oben auf „Speicherplan ändern“. Wenn dann 5GB drin stehen ist dieser aktiv. Bzw kommt nach Ablauf des alten Plans.

Danke! Weil aber oben noch drin steht 200GB dachte ich, die buchen mir das dann nochmal ab,.......
 
Wenn du "Speicherplan ändern" anklickst, wird der neue Speicherplan ja erst zur nächsten Fälligkeit, also dem x. des Monats, umgestellt... bis dahin hast du ja schon bezahlt.
 
Ich habs gewusst.....itunes geht mir manchmal wirklich auf den ......genau das passiert, was ich befürchtet habe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-02 um 08.33.05.png
    Bildschirmfoto 2018-01-02 um 08.33.05.png
    79,9 KB · Aufrufe: 206
Ich versteh sowas nicht... du hast doch einen Vertrag geschlossen... einfach nicht zahlen/aufladen, befreit dich doch nicht davon... sei mal lieber froh das Apple einfach die Leistung nicht erbringt in der Zwischenzeit, sie könnten auch das Geld nachfordern bis du das endlich ordentlich kündigst... da biste mit läppischen 2.99 noch gut bedient...
 
Aber er hat ja extra deswegen hier nachgefragt...

Direkt den plan herunterstufen und gut ist.
 
Ich versteh sowas nicht... du hast doch einen Vertrag geschlossen... einfach nicht zahlen/aufladen, befreit dich doch nicht davon... sei mal lieber froh das Apple einfach die Leistung nicht erbringt in der Zwischenzeit, sie könnten auch das Geld nachfordern bis du das endlich ordentlich kündigst... da biste mit läppischen 2.99 noch gut bedient...

Monatlich kündbar!
 
Das hast du aber auch nicht gemacht...
Du hast gehofft, dass er ohne vorhandenes Guthaben automatisch gekündigt wird.

Jetzt wissen wir zumindest das das nicht der fall ist.
 
Ich habs gewusst.....itunes geht mir manchmal wirklich auf den ......genau das passiert, was ich befürchtet habe!

Ja, Du hast vorher den Plan nicht runtergestuft, jetzt ist Guthaben drauf und jetzt greift es wieder. Also Plan runterstufen und ab sofort ist Ruhe. Dann hast Du halt jetzt einmal 2,99 EUR "verprasst", weil Du nicht rechtzeitig den Plan geändert hast. Na ja, gibt schlimmeres, oder?
 
Ja, Du hast vorher den Plan nicht runtergestuft, jetzt ist Guthaben drauf und jetzt greift es wieder. Also Plan runterstufen und ab sofort ist Ruhe. Dann hast Du halt jetzt einmal 2,99 EUR "verprasst", weil Du nicht rechtzeitig den Plan geändert hast. Na ja, gibt schlimmeres, oder?
Aber er hat den Plan doch runtergestuft - in dem Screenshot steht eindeutig "Dein Tarif: 5 GB"
 
Jo, und der 'alte' Tarif geht halt bis zum 21.01.2018. ;)

Und den Support kann man ja zur Not auch kontaktieren. ;)
 
Ruf doch beim Support an und frage nach, ob sie Dir die 2.99€ zurück überweisen, da Du den Speicherplatz nicht benötigst, aber unbedingt erwähnen, dass es Dein Fehler war, Du hattest es zu spät gesehen / gemerkt.
Apple ist da schon mega kulant... und immer daran denken, so wie man in den Wald hineinruft, so...
 
Ruf doch beim Support an und frage nach, ob sie Dir die 2.99€ zurück überweisen, da Du den Speicherplatz nicht benötigst, aber unbedingt erwähnen, dass es Dein Fehler war, Du hattest es zu spät gesehen / gemerkt.
Apple ist da schon mega kulant... und immer daran denken, so wie man in den Wald hineinruft, so...

Na ja, ob man jetzt für einmalig (!) 2,99 EUR 15 Minuten an der Hotline hängt muss jeder selbst wissen. ;)
 
Wenn es ihm so dermaßen stört, ja warum nicht!? Persönlich würden mich die 3€ nicht jucken, aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben Unten