downgrade auf tiger / was gilt es zu beachten?

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
hallo zusammen,

ich will mein powerbook wieder von leopard auf tiger downgraden. was muss ich beachten? kann ich z.b. die mails aus mail.app einfach wieder durch kopieren des library-ordners zurückbringen oder hat sich da was verändert?

danke und grüße
 
gibt es da tatsächlich nichts zu beachten oder weiss einfach nur keiner bescheid??
 
Ich halte es immerhin für möglich, dass noch keiner ein Downgrade gemacht hat.

Die mit einem neuen Mac haben möglicherweise kein Tiger zuhause rumliegen,
und wer Leopard gekauft hat wird sich gut überlegen ob er die Piepen umsonst ausgegeben hat!

Darf ich am Rande mal fragen WARUM Du downgraden möchtest?
Rein aus Interesse, fühl Dich bitte nicht genötigt Rechenschaft abzulegen!! ;)
 
ich habe von leo zurück auf den tiger gewechselt...

hab aber gleich eine neuinstallation mit den system dvds gemacht weil mein pb die tiger retail dvd nicht mehr zum booten verwendet hat :-(

mails waren mir egal - da ich alles auf einem imap server habe

mfg

lex_er
 
Ich halte es immerhin für möglich, dass noch keiner ein Downgrade gemacht hat.

Die mit einem neuen Mac haben möglicherweise kein Tiger zuhause rumliegen,
und wer Leopard gekauft hat wird sich gut überlegen ob er die Piepen umsonst ausgegeben hat!

Darf ich am Rande mal fragen WARUM Du downgraden möchtest?
Rein aus Interesse, fühl Dich bitte nicht genötigt Rechenschaft abzulegen!! ;)

ich möchte wieder downgraden, weil ich mir alles zu langsam geht... einige funktionen wie bspws. quickview oder die voransicht der icons brauchen irgendwie meines erachtens viel rechenleistung sprich auch zeit, gebraucht werden sie von mir aber nicht.. alles in allem hat mir das arbeiten mit tiger einfach mehr spass gemacht..

das mit den piepen ist natürlich so ne sache, hab aber schon nen abnehmer mit intel-mac.. :)
 
Hmm, nicht so einfach. Ohne Gewähr: ich würde es mit einer externen Platte/einem zweiten Mac versuchen, auf dem Tiger installiert ist. Dorthin per Migrationsassistenten deine User-Accounts übertragen. Wenn das klappt und du dort ganz normal arbeiten kannst, den Original-Mac plattmachen und Tiger neu installieren. Dannn die User-Accounts wieder rüberschieben.
 
Zurück
Oben Unten