iPad Downgrade auf 14.4 und Apps finden

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.960
Reaktionspunkte
1.055
Ahoi zusammen,

ich habe ja aktuell noch das Problem mit meiner externen Tastatur und deren Spracheinstellungen. Da es vermutlich an der 14.5 Beta liegt, überlege ich in Richtung downgrade.
gäbe es dann einen Trick, wie ich meine Apps schnell wiederfinden kann? Oder muss ich mir die allenotieren? Per iTunes geht das ja wohl nicht, so habe ich das verstanden.
Oh mein Problem mit der nächsten Beta weg ist, weiß keiner.
wie würdet ihr vorgehen?
 
:hamma: klar, screenshots! da war ich gestern Abend wohl nicht ganz bei mir :sleep:
 
so, ich habe alles mal in der iCloud gesichert und das iPad zurückgesetzt. Allerdings ist trotzdem weiterhin die Version 14.5 drauf.
hm, kann es daran liegen, das ich das iPad mit dem iPhone gekoppelt hatte nach dem Zurücksetzen? das wäre ja blöd
 
Du hast dein iPad aber schon am Computer zurück gesetzt, oder?
 
Das brauchst du aber, um die Software überhaupt loszuwerden. Das iPad muss die doch irgendwo herbekommen, das klappt noch nicht Over The Air. Also: ab an nen Computer damit :)
 
nein, ich habe das Beta-Profil nicht gelöscht. Allerdings habe ich erreicht, was ich wollte: die externe Tastatur wird wieder korrekt erkannt und kann korrekt genutzt werden. Also hatte das iPad da anscheinend irgendwo im Inneren ganz tief versteckt eine Einstellung, die nicht passte.
 
Wenn Du das Beta Profil nicht gelöscht hast, dann bekommst Du selbstverständlich nur die neueste Beta Version angeboten.

Apple hat Dir jedoch bevor Du die Betaversion installiert hast, genau erklärt wie man wieder zurück kommt.
Hast Du das nicht gelesen?
- Man macht ein Backup bevor man die Beta Version einspielt.
- Dann löscht man das Betaprofil und bringt das Gerät in den Wartungsmodus
- Anschließend installiert man über den Computer die neueste offizielle Version
- Dann spielt man das alte Backup wieder ein.

Das man Betaversionen am besten nicht auf Produktivgeräten einsetzt, wird auch ein paar Mal erwähnt.

Schön das die Tastatur wieder klappt. Ich würde das Beta Profil löschen und dann auf die offizielle 14.5 gehen,
wenn diese veröffentlicht wird.
 
doch, habe ich gelesen ;)
allerdings habe ich weder auf dem Büro-PC noch zu Hause iTunes drauf. Auf letzterem ginge das wohl, möchte ich aber eigentlich nicht, denn ich hatte mit iTunes so meine Probleme.

Betaversionen nutze ich seit iOS 11 schon, und das immer auf meinem Produktiv-smartie. Dass das Probleme macht oder machen kann, ist mir bewusst, hatte ich aber bisher nur sporadisch und nicht dramatisch. Dass das auf dem iPad so mit der Tastatur zickt, ist dann halt eine Erfahrung, die dazu gehört. Nut tut es ja wieder das, was es soll :)
 
Zurück
Oben Unten