"Dowload Code" System für HP

nullpunkt01

nullpunkt01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,

WIr bringen als Band eine 10inch Vinyl in 250stück auflage raus und wollen einen Download Code beilegen, mit dem man auf unserer Homepage die Songs auch als mp3's Downloaden kann...
wie funktioniert sowas in Html? gibts da irgendwas einfaches vorgefertigtes, das mir die Codes ausspuckt die man nachher eingeben muss oder wie funktioniert sowas?

brauche da was hilfe...
 
Rein in HTML lässt sich das nicht lösen, aber eine Möglichkeit, das ganze ohne PHP & Co zu lösen, wäre möglicherweise eine .htacess-Datei über die du Logins und Passwörter z. B. für ein Unterverzeichnis vergeben könntest, in dem die Downloads liegen.
Über Google findest du da bestimmt weitergehende Informationen.
 
okay. mit php geht natürlich auch. ich habe den entsprechenden server und alles, bin nur nicht mit der materie vertraut ;)
gibt es sowas vorgefertigt, so dass ich vll. nur noch das design anpassen muss, o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten