Double Layer DVD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Maniator, 29.10.2004.

  1. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie wahrscheinlich denkt ihr ist ein Double Layer DVD Brenner im nächsten Powerbook?

    Das wäre speziell für Videoschnitt sehr von Vorteil.

    In der Dosenwelt gibt es schon ein Notebook mit DL Brenner.

    Was denkt ihr?
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    Double Layer bringens noch nicht.

    Rohlinge sind zu teuer und
    auf den meisten Standard-DVD Playern läufts eh nicht.
    Da muß man beim Abspielgerät schon Glück haben.

    Da warte ich lieber noch etwas.

    So long.

    Alex
     
  3. Maniator

    Maniator Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon klar, aber meine Frage war nicht ob es sich auszahlt oder ob du es für richtig hältst, sondern ob es kommen könnte in absehbarer Zeit, z.B. im Januar?
     
  4. elim

    elim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.537
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    DVD-RAM wäre hingegen wirklich mal sinnvoll! Ich vertraue meine wirklich wichtigen Daten nicht einer normalen DVD-R bzw DVD+R an!
     
  5. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Warum nicht? Passiert damit irgendwas mit der Zeit?

    Gruß Jam
     
  6. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Um zum Thema zurück zu kommen: Ich glaub nicht, dass Apple im nächsten halben Jahr DualLayer einsetzt. Grund ist schlicht und ergreifend, dass es DL erst im "+" Format gibt und Pioneer noch keinen genauen Termin für die "-" DL geben kann.

    Da aber Apple sich ja auf das "-" Format fixiert denk ich mal dass das noch bis Mitte-Ende nächsten Jahres dauern wird...
     
  7. Air.Baer

    Air.Baer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde schätzen, dass die nächsten PMacs mit Dual Layer-Brennern kommen. Alles andere wäre echt ne schwache Leistung von Apple, wenn man bedenkt, dass damals als DVD-Brenner noch was "besonderes" waren die Powermacs schon einen integriert hatten.
     
  8. elim

    elim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.537
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    39
    Hi!

    Die Sicherung wichtiger Daten ist auf DVD-R bzw. DVD+R nicht zu empfehlen. Viel zu unsicher ist noch die langfristige Haltbarkeit der Medien! Und ob die Daten wirklich "sauber" geschrieben werden, ist auch fraglich.

    Grüße,
    elim
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Abgesehen davon, soll in diesem Jahr keine Powerbooks mehr kommen.
    Und im nächsten Jahr sein dahingestellt. Ich sage auch noch, dass es bis zum G5 Powerbook noch dauern wird. Vielleicht steht bis auch schon der G6 Powermac an. ;)
     
  10. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Dieses ganze Theater um "-" und "+" macht mich ehrlich krank. Das ist doch ein verdammter Sch***, sorry.

    Warum kann das ganze nicht so einfach wie bei den guten alten CDs sein?? Nicht nur, daß wir uns über das "+" und das "-" Format ärgern müssen, nein, hinzu kommt noch, daß viele "günstige" DVD-Rohlinge derart schlechte Qualitäten aufweisen, daß mitunter schon nach ein paar Monaten die Datensicherheit nicht mehr gegeben ist... GRRR

    Ich hätte heute übrigens schon Dualayer benötigt... 2h Musical die auf DVD gebrannt werden wollten... und iDVD schnallts einfach nicht, die DVD aufzuteilen...

    Hoffentlich wartet Apple mit der DL Integration lange genug als bis dieser "standard" ausgegoren ist und auch tatsächlich funktioniert. Oder wir die Blueray-Disc haben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Double Layer DVD
  1. smart macbook
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    505
  2. sliver
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.017
  3. MacTroll
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.474

Diese Seite empfehlen