dosennetzwerk - anschluss an pb moeglich ?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
ich weiss, einige werden nun ev. lachen, aber ich habe keinen schimmer von netzwerken. deshalb meine frage: ist es ohne probleme moeglich, an einer dose den netzwerkstecker rauszuziehen und in mein pb zu stecken. was muss man dabei unbedingt dabei beachten ? (ich moechte das netzwerk nicht lahm legen :) )

kann einer von euch weiter helfen ? schonmal ein grosses dankeschoen.

gruss heiko
 
normalerweise kann dabei nichts schiefgehen. einfach an der dose rausziehen und bei dir rein. musst halt evtl. jenachdem wie das netzwerk eingerichtet ist, bei dir einstellen, dass du eine bestimmte ip hast bzw. das du eine ip zugewiesen bekommmst.
 
danke fuer die schnelle antwort. wenn ich das richtig sehe, kann ich das ganze einfach mal ausprobieren / komm ich ins web - ok, funzt es nicht muesste ich die ip einstellungen ueberpruefen - richtig ?

mir geht es eigentlich nur um die softwareaktualisierung. daheim habe ich nur "landei-isdn" und da kann mans einfach vergessen zu aktualisieren.

gruss heiko
 
meine netzwerkeinstellungen an der dose:
ip-adresse automatisch beziehen
dns serveradresse automatisch beziehen
 
Paar einstellungen wirst du sicherlich noch machen müssen, meistens wird in Firmen der Webzugang über einen Proxy realisiert :D
 
judihui, was ist ein proxy bzw. welche funktion hat der ?
 
MacHei schrieb:
judihui, was ist ein proxy bzw. welche funktion hat der ?
Über den Proxy geht der HTTP-Traffic dh. die Anfragen vom Client werden an den Proxy weitergeleitet, dieser holt es sich dann aus dem Netz, von aussen ist also nur die Adresse des Proxy´s sichtbar. Des weiteren speichert er noch die aufgerufenen Seiten um diese schneller zur Verfügung zu stellen :D
 
Zurück
Oben Unten