1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DOSenbastlerei - Was ist das für ein Anschluss?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Maulwurfn, 15.05.2005.

  1. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    1.167
    Hallo Forum!

    Habe gerade in meinem PC (Ja, schlagt mich, ich habe noch einen nebenbei, für Parties etc., mein Mac ist mir dafür zu schade! :D) rumgeschraubt und diesen Anschluss gefunden (auf dem Mainboard). Was ist das? Er liegt direkt in einer Reihe unter den PCI-Schnittstellen. Er ist aber so kurz... Ich kann das gar nichts mit anfangen! :confused: :cool:

    Vielen Dank
    Gruß
    Mick
     

    Anhänge:

    • Bild-1.jpg
      Dateigröße:
      17 KB
      Aufrufe:
      82
  2. Spiffler

    Spiffler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Ist das evtl. noch ein alter ISA-Slot?!
     
  4. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    17
    ISA war IMO länger.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Das kommt hin. Sowas hatte ich vor langer Zeit mal bei einem ASUS-Board. Wenn du die nötige Steckkarte nicht besitzt, die in den Slot gehört, kannst du den Slot ignorieren. ;)
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    1.167
    Das war mir klar. Habe sicher keine Karte die dort hineinpasst. War nur eine Frage aus reinem Interesse :cool:
     
  7. HAL

    HAL

    Google hilft bei der Suche nach Manuals. Dort steht alles drin. ;)
     
  8. Maulwurfn

    Maulwurfn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    1.167
    Gut, Google hilft mir schon weiter. Allerdings hab ich ja eh keine Karte und auch nicht vor irgendwelche Hardware für den PC zu kaufen. Kann mir also vollkommen egal sein. :cool:
     
  9. HAL

    HAL

    Ich meinte das Manual von deinem Mainboard... :cool:
     
  10. Sir_RamDac

    Sir_RamDac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Das ist ein Riser Slot, kann man kleine Modem,Netzwerk oder sonstwas Karten reinstecken. In freier Wildbahn hab ich aber noch keine Karte zu sehen bekommen :)