DOSenbastlerei - Was ist das für ein Anschluss?

W

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.642
Reaktionspunkte
15.978
Hallo Forum!

Habe gerade in meinem PC (Ja, schlagt mich, ich habe noch einen nebenbei, für Parties etc., mein Mac ist mir dafür zu schade! :D) rumgeschraubt und diesen Anschluss gefunden (auf dem Mainboard). Was ist das? Er liegt direkt in einer Reihe unter den PCI-Schnittstellen. Er ist aber so kurz... Ich kann das gar nichts mit anfangen! :confused: :cool:

Vielen Dank
Gruß
Mick
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 111
Ist das evtl. noch ein alter ISA-Slot?!
 
ISA war IMO länger.
 
admartinator schrieb:
Das kommt hin. Sowas hatte ich vor langer Zeit mal bei einem ASUS-Board. Wenn du die nötige Steckkarte nicht besitzt, die in den Slot gehört, kannst du den Slot ignorieren. ;)
Das war mir klar. Habe sicher keine Karte die dort hineinpasst. War nur eine Frage aus reinem Interesse :cool:
 
Google hilft bei der Suche nach Manuals. Dort steht alles drin. ;)
 
HAL schrieb:
Google hilft bei der Suche nach Manuals. Dort steht alles drin. ;)
Gut, Google hilft mir schon weiter. Allerdings hab ich ja eh keine Karte und auch nicht vor irgendwelche Hardware für den PC zu kaufen. Kann mir also vollkommen egal sein. :cool:
 
Das ist ein Riser Slot, kann man kleine Modem,Netzwerk oder sonstwas Karten reinstecken. In freier Wildbahn hab ich aber noch keine Karte zu sehen bekommen :)
 
Das ist kein AMR. AMR ist kleiner und symmetrisch:
amr_slot.jpg


Könnte so ein propietärer Slot sein. Shuttle-Mainboards hatten so einen komischen Steckplatz, wo entweder eine IrDA-, Video-, oder irgendeine Schnittstellenkarte rein konnte.
 
HAL schrieb:
Ich meinte das Manual von deinem Mainboard... :cool:
Hmm, ich glaube das habe ich sogar noch in Buchform! :cool:
Ich glaube das suche ich jetzt mal! :)
 
HAL schrieb:
Tja... Erst suchen, dann Fragen. :D
Kann das Handbuch bloß leider immer noch nicht finden! :confused:
Die TreiberCD hilft mir leider auch nicht weiter. :(
Kein Handbuch! Und das Modell scheint auch nicht das zu sein, was auf dem Karton steht! :confused:
 
Kann auch sein,das es ein CNR-Slot ist....

MeNz666
 
Ich hatte sowas auf meinem Asus Board, da konnte man eine Wirelesskarte speziell von Asus reinstecken.
 
Zurück
Oben Unten