DOSen-Tastatur am G4?

O

Orang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Wie schließe ich eine DOSen-Tastatur (PS-2) an meinen G4 (USB) an?
 
PS2 an USB Adapter? Ist meistens bei den Mäusen dabei. Sollte auch an der Tastatur funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, ob jede Tastatur auch problemlos am Mac funktioniert.
 
Warum sollte man so etwas überhaupt wollen???

:confused:
 
Warum sollte man das wollen?

Zum Beispiel, wenn man gezwungen ist, neben dem Mac auch noch 'ne DOSe am selben Arbeitsplatz einzusetzen. Aus Gründen der Platzersparnis versuche ich mit einem Switch für beide Rechner mit nur einem Monitor, einer Maus und einer Tastatur auszukommen. Klappt auch, bloß nicht mit der Tastatur ...
 
Re: Warum sollte man das wollen?

Original geschrieben von Orang
Klappt auch, bloß nicht mit der Tastatur ...
 

Nimm doch die Apple Tastatur - is doch eh viel angenehmer (und schöner)

*freu*
 
Ich hab's schon mal mit einem Adapter probiert, aber das hat nicht geklappt. Jetzt habe ich das Microsoft Internet Keyboard Pro, das geht über USB und hat Treiber für OSX, damit man die Funktionstasten verwenden kann. Ein USB-Hub ist auch noch drin und die Qualität ist top (wenigstens die Hardware von denen taugt was) :)
 
Re: Re: Warum sollte man das wollen?

Original geschrieben von Gelzomino
 

Nimm doch die Apple Tastatur - is doch eh viel angenehmer (und schöner)

*freu*

Hatte ich auf Arbeit auch schon gemacht. Dort ist mein PS/2-Port abgeraucht. Aber die Mitarbeiter haben nicht schlecht gestaunt über die Tastatur. Sogar der Chef war erstaunt.

Jetzt habe ich Ersatz bekommen. Leider ist dieses Tastatur Meilenweit schlechter als die von Apple. Lauter, schwerer, hässlicher.
 
Zurück
Oben Unten