DosDude Nutzer! Nicht 10.15.4 installieren!

Ja das habe ich auch gelesen :) Aber wie kann ich nun auf 10.15.4 Updaten ohne es neu Installieren zu müssen ? Weil mein Mac immer meldet er wäre mit 10.15.3 auf dem neuesten stand :-(

Wäre ja etwas sinnlos wenn ich nun bei jedem Update das System neu Installieren muss. So kann man ja nicht sonderlich gut arbeiten.


Disclaimer: Alles auf eigene Gefahr.

Man kann "einfach" über das Patcher-Tool 1.3.5 einen gepatchten Installer von 10.15.4 erstellen lassen und dann "Install on this machine" wählen. Das ist im Endeffekt wie ein Update und hat mir einer "Neu-Installation" nichts zu tun.

So habe ich meinen MacMini 5,1 seit 10.15.0 jeweils auf die nächsten Versionen gebracht.

Nochmals: Nur weil es bei mir funktioniert, heißt das nicht, dass es bei allen funktioniert. Wer mit gepatchten Betriebssystemen hantiert, ist sich des Risikos bewusst (und hat immer ein Backup)!
 
Noch habe ich nicht viel auf dem Mac installiert falls es schief läuft ^^ Hab mir das 2009er Modell vor paar Wochen für 100 Euro gekauft um überhaupt mal irgend wie ein bisschen von der Mac Welt kennen zu lernen ^^ Ich bin noch am überlegen ob sich da ein RAM-Upgrade lohnt oder ob es eher wenig bemerkbar ist. Derzeit hat er 4 GB Ram.
 
RAM-Upgrade auf 8GB ist definitiv empfehlenswert. Und eine SSD statt der lahmen Festplatte allemal.
 
Es gibt in der Zwischenzeit einen Patcher mit Version 1.3.6, der wohl ein Problem mit Apps von Drittanbietern behebt (für den Installer 10.15.4). (Disclaimer: eigenes Risiko, Gefahr, Blabla Backup usw.)
 
Und es gibt auch einen neuen DosDude Patcher 1.4.
 
Zurück
Oben Unten